One Number QR-Code
manuwo2810
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

ich bin richtig verärgert. Habe mir letzte Woche die Smart Tech One Number geholt mit einer Smartwatch, es hieß, wenn die Uhr da ist, soll ich wieder kommen, dann wird mir das alles fertig gemacht. Jetzt war ich gestern im Shop und hätte dort einen QR Code bekommen sollen, statt dessen hat mir die Dame nur die SIM-Karten Nummer gegeben. Mit dieser kann ich die Smartwatch natürlich nicht per eSIM aktivieren. Habe dann die Hotline angerufen, weil ich dachte, wenn es im System ist, dann müssten die es ja auch sehen. Der erste Mitarbeiter meinte, er schickt es mir per SMS, kam nichts, also nochmal angerufen. Dieser Herr wollte es dann per Mail schicken, als dann wieder nichts kam nach der versprochenen Zeit, habe ich erneut angerufen, seine Aussage war dann, ne das kommt dann nur auf der Homepage, wenn ich ein Kundenkonto hätte, er würde es mir dorthin senden, das würde 2-3 Stunden dauern. Bis heute ist noch nichts da. Über keinen dieser Wege, also rief ich eben wieder an und bin an einem sehr unfreundlichen MItarbeiter geraten, der mich scheinbar mit anderen Nummern loswerden wollte, als ich das durchschaute, meinte er QR gibt es nur im Shop oder, müsste dort wieder hingehen. Hab dann nochmals angerufen und einen netten Mitarbeiter dran gehabt, der mir aber letztendlich auch nicht weiterhelfen konnte. Den QR Code habe ich immer noch nicht. Er vermutet, der letzte Kollege von gestern Abend hätte das nochmal getauscht und deshalb würde es dauern. Ich würde jetzt gerne meine Smartwatch im vollem Umfang nutzen und finde es traurig, das bei Vodafone niemand in der Lage ist , da weiterzuhelfen. Ich kann nicht in einer technischen Abteilung sitzen und nicht wissen wie das funktioniert. Ich bitte um baldige Klärung.

Danke

10 Antworten 10
Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @manuwo2810 ,

Du musst erst einmal die Uhr mit Deinem Smartphone koppeln. Erst danach wirst Du auf eine Landingpage weitergeleitet und gibst dort an mit welcher Rufnummer Du die SIM-Karte nutzt.

Diese Anleitung habe ich kürzlich über WhatsApp erhalten:

Sobald Du die Watch hast schalte sie an. Kopple die Smartwatch mit Deinem Smartphone.

Nachdem Du die beiden Geräte gekoppelt hast wirst Du auf eine Landing Page weitergeleitet.

Melde Dich dort an und wähle Deine Rufnummer aus. Dann wird die OneNumber MultiSIM automatisch auf Deiner neuen Smartwatch aktiviert.

Sowie es mir erklärt wurde siehst Du auch erst danach die eSIM in MeinVodafone unter der entsprechenden Rufnummer.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Smartwatch ist gekoppelt. Ich soll Mobilfunk suchen, wenn ich das mache, möchte er den QR Code den mir aber keiner geben kann. 

So nachdem ich nach dem ganzen Hin und Her im Shop war, ging der ganze Mist von vorne los. Sie wollte dort einen Kartentausch machen, der PC hing sich aber ewig auf, hab bestimmt über eine Stunde gewartet, dann hat sie mir den Umschlag mit dem QR Code in die Hand gedrückt, ich sollte doch bitte bei der Hotline anrufen und die SIM Karten Nummer ändern lassen, der erste Mitarbeite hat nur Bahnhof verstanden, verschwand in die Warteschleife, wo er voraussichtlich immer noch sitzt.... Dann habe ich erneut angerufen, der  Mitarbeiter war bemüht, meinte aber, der Kollege von gestern Abend hätte schon einen Kartentausch vollzogen und deshalb könnte er jetzt weder die SIM Karten Nummer ändern noch stonieren. Hat sich dann verständigt, es käme angeblich jetzt mit der Post. Für mich ist das alles eine Hinhaltetaktik. Gestern und heute morgen hätte der Mitarbeiter mir das ja auch gesagt, stattdessen wurde mir gesagt ich werde das im Kundenkonto finden, wo aber auch nichts ist.

So wie @Helferlein es schrieb geht es nicht, weil ich im Anmeldevorgang, den QR-Code eingeben soll oder eine neue One Number kaufen muss, die ich aber ja erst gestern gekauft habe (ohne QR-Code). Was soll ich jetzt machen? Keiner kann mir helfen, ich werde nur hingehalten. Service ist das nicht.

manuwo2810
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Genau dort steht ja KEIN QR Code. Es kam auch nichts per Mail. Darum geht es doch!!! Es stellt mir niemand den qr code rein, schickt auch nichts per Mail etc. Ich habe nichts, einfach nichts um die one Number esim zu nutzen.

Dann bleibt dir nur der einschlägige Kontakt zur Kundenbetreuung oder hier auf einen Mod zu warten:

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Euer-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292

manuwo2810
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Jetzt ist ein QR Code da, aber sie funktioniert nicht. Sie wäre schon vergeben. Sehr witzig..... Kundenberater hat mir bisher nicht helfen können. Es waren jetzt bestimmt 6 Mitarbeiter plus der Shop. Und jeder hatte eine andere Erklärung  (siehe 1. Beitrag) 

Der QR-Code wird dir jetzt erst in MeinVodafone angezeigt?

Dann könnte es schlicht ein 'abgelaufener' sein... zuviele Köche halt...

@manuwo2810, mir scheint bei dem Versuch Dir zu helfen haben die Mitarbeiter alles "Verschlimmbessert". Smiley (traurig)

Hast Du schon mal über WhatsApp geschrieben? Rufnummer 01721217212.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)