abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Konditionen der Vertragsverlängung nicht eingehalten // xxx ?!?
DerMarcusS
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebe Community,

 

ich habe am Montag meinen Handyvertrag verlängert und von der Kundenrückgewinnung sehr sehr gute Konditionen bekommen.

Diese Konditionen waren in der telefonischen Sprachaufnahme und der Vertragszusammenfassung identisch.

Insgesamt wurden mir drei Treuerabatte und der Gigakombirabatt zugesagt (Audioaufnahme) und auch schriftlich bestätigt. 

In der später verschickten Vertragsübersicht sollten jedoch zwei Rabatte die ich bereits seit 4 Jahren habe zum April 2022 auslaufen.

Das war so nicht besprochen und auch nicht in der Vertragszusammenfassung ersichtlich. Im Gegenteil sogar, die Grundgebühr wurde ausdrücklich mit rabbatierten Preis bestätigt, in Monat 1-3 und auch ab dem 4. Monat. 

 

Der Kundenservice spricht jetzt von einem Missverständniss, aber mal ehrlich, wenn etwas mündlich mit einer Audioaufnahme und schriftlich mit einer Vertragszusammenfassung fixiert ist, wo soll da das Missverständniss sein? 

 

Habt ihr schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich fühle mich hier vorsätzlich *** und ziehe ernsthaft in Erwägung rechtliche Schritte einzuleiten. 

 

Viele Grüße Marcus 

1 Antwort 1
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DerMarcusS,

erstmal toll, dass Du Dich für eine Verlängerung Deines Vertrags entschieden hast.

Normalerweise einigt man sich auf neue Konditionen - bestehende Altrabatte fliegen dabei raus.
Die dürften so aber auch in keiner Auftragszusammenfassung auftauchen.

Schick mir mal eine PN mit der zugehörigen Handynummer und dem Kennwort.
Ich schau mir das mal an.

VG;

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!