Neues Handy vor Vertragsende ?
Kez
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo ich weiß jetzt nicht recht ob ich hier richtig bin mit der Frage hoffe aber auf eure Hilfe 🙂 mein Vertrag läuft im Oktober aus und nun habe ich das Problem, dass mein Handy ist komplett hinfällig ist. Der Akku hält überhaupt nicht mehr , geht bei 57 Prozent aus und muss geladen werden . Nun ist mein Handy gestern runtergefallen und der Bildschirm ist komplett kaputt . Zwar geht noch alles aber man sieht kaum noch was .... nun meine Frage ist es möglich , dass ich jetzt schon ein anderes Handy bekommen kann was ich eigentlich erst ab Oktober bekommen sollte ? Da der Akku kein bisschen mehr hält und ich brauche das Handy für meine Bereitschaftspolizeidineste
. Leider hab ich noch keine Möglichkeit im Vodafone laden nachzufragen und Frage vorab hier erstmal . Danke für die Antworten schon einmal 🙂
31 Antworten 31
Kez
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich meinte Bereitschaftsdienst nicht polizei. Vertrag möchte ich aber natürlich verlängern
hafe
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo,

2 Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit sollte dies kein Problem sein. Suchen Sie sich das passende Gerät und eventuell einen neuen passenden Tarif aus und rufen Sie Vodafone einfach mal an. Tolle Angebote gibt es nach der Beantwortung diverser Fragen auf der Homepage zusammen mit der dazugehörigen Rufnummer.

Gruß

Hafe

Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Kez,

ich nehme an, in der App wird dir ein Datum im Oktober angezeigt?

Dieses Datum liegt 14 Wochen vor Ende deiner Vertragslaufzeit und zeigt bereits das Datum einer vorzeitigen Vertragsverlängerung mit einem neuen Gerät, eine reguläre Vertragsverlängerung mit neuem Gerät läge 14 Tage vor  Vertragsende.

Jetzt zu deiner eigentlichen Frage:

Ob du vor dem, in der App angezeigten Datum der vorzeitigen Vertragsverlängerung, ein neues Gerät erhalten kannst, kann dir nur ein Vodafone Mitarbeiter beantworten.

Solche Entscheidungen sind immer Einzelfallentscheidungen. Meist spielen hier Faktoren mit hinein, wie lang du bereits Kunde bist, ob es bereits Ausnahmen gab und sicherlich auch wie lang deine Restlaufzeit zum Zeitpunkt der Anfrage noch ist.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann endet deine Mindestlaufzeit in ca. 5 Monaten. Das ist zumindest ein Zeitraum, der nicht vollkommen utopisch ist, aber wie gesagt, eine klare Aussage kann hier kein anderer Kunde machen.

Hast du denn schon mal bei der Kundenbetreuung nachgefragt, ob es möglich ist?

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)
HeikeF
Moderator:in

Hallo Kez,

hast Du uns dazu angerufen, so wie Helferlein es vorgeschlagen hat?

Wenn nicht, schick mir gern eine PN mit Deiner Rufnummer, dem Kundenkennwort und dem Link zu Deinem Beitrag hier. Ich prüfe dann mal, ob ich Dir jetzt schon ein neues vergünstigtes Handy anbieten kann.

Ein schönes Wochenende wünsche ich.

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Guten Tag,

@HeikeF ich hab ein ähnliches Problem, könntest du mir da auch helfen?

MfG

Nico 

HeikeF

Hallo Nico,

ja klar. 🙂 Aber erst einmal möchte ich Dich hier in der Community ganz herzlich willkommen heißen. 

Schreib mir gern eine PN zu Deinem Anliegen.

Viele Grüße

Heike

Hallo Heike, 

ich mache mir extra diesen Account, um Dir eine Frage zu stellen. 

Ich habe einen Vertrag bei euch, der über meinen Papa läuft. Dieser wurde ca am 21.06.2018 verlängert. Ich würde aber super gerne das neue IPhone inkl. neuem Vertrag im nächsten Monat haben. Nun stellt sich mir die Frage: kann mein Papa den aktuellen Vertrag gehen einen Vertrag inklusive Handy eintauschen? Das wäre ja für ein ein Gewinn. Jetzt bezahlt er 18€ und bei dem neuen Vertrag im die 45€.

liebe grüße!

Matthes

Hallo Pausmo2208,

ich bin zwar nicht die Heike ;-), versuche aber dennoch eine Antwort zu geben 😉

Ich denke mal, Du meintest eher "gegen" statt "gehen", aber was meinst Du damit ...

Pausmo2208 schrieb: kann mein Papa den aktuellen Vertrag gehen einen Vertrag inklusive Handy eintauschen?   

Und welchen Tarif (bitte genaue Tarifbezeichnung) nutzt Du denn aktuell?

Gruß,

Matthias
(Moderator)

5Akcel3
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hey. Mein Vertrag läuft jetzt noch bis Mai 2020. Ist es möglich eher schon mit neuem Gerät zu verlängern? Ich hatte früher schon mal nen Vertrag bei Vodafone und da konnte ich ein halbes Jahr vorher schon mit neuem Handy verlängern. Geht das immer noch?