1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neuer Vertrag storniert (?), Support hat einfach neuen Vertrag abgeschlossen.
SebBer
Daten-Fan
Daten-Fan
Ich komm mit dem Vodafone Support einfach nicht weiter.

Bisher nutzte ich CallYa.

Ich habe am 28.11.2023 einen GigaMobil M mit unbegrenztem Datenvolumen (Black Friday Angebot) gebucht.

Am 01.12.2023 habe ich den Vodafone Service Account auf X (ehemals Twitter) kontaktiert und gefragt, ob ich meine CallYa Nummer zu meinem Neuen Vertrag nehmen kann. (Mittlerweile weiß ich, dass das nicht nachträglich geht.) Dies schien aber vom Mitarbeiter per Direktnachricht bestätigt und versprach die Änderung vorzunehmen.

Seit der Änderung scheint mein neuer GigaMobil M nicht mehr zu existieren. Unter der ehemaligen CallYa Nummer läuft nun ein neuer GigaMobil M Vertrag unter anderen Konditionen, den ich nie abgeschlossen habe und zu dem ich keinerlei Vertragsinformationen bekommen habe.

Ich kann den Vodafone Service unter 1212 nicht erreichen, weil meine ehemalige CallYa Nummer noch als solche registriert ist und meine neue Nummer deaktiviert ist.

Idealerweise möchte ich nun den Vertrag zu den Konditionen vom 28.11. behalten. Einem neuen Vertrag habe ich nie zugestimmt.
2 Antworten 2
Ufo36
Moderator:in
Moderator:in

Das sollte sich nochmal der Service ansehen. Melde Dich am Besten nochmal per DM dort, damit der Fehler behoben wird. Grundsätzlich kann man intern eine CallYa Nummer nicht auf einen bereits bestehen Laufzeitvertrag wechseln, nur beim Wechsel von einem CallYa Tarif zu einem Laufzeitvertrag muss das direkt zu Beginn beantragt werden. Melde Dich bitte nochmal dort, damit Klarheit geschaffen wird. 

VG Ufo36

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Der einfachste Weg wäre gewesen…

Bestehende Call Ya Nummer raus portieren zb zu o2 oder Telekom.

Dann über Vf die Rufnummernmitnahne im Nachgang beantragen. Hätte so einfach sein können…