1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neuer Vertrag: SIM Karte nicht eingetroffen
Simon_1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag, 

 

ich habe vor genau einer Woche einen neuen Mobilfunkvertrag abgeschlossen. Im online Bereich "mein Vodafone" sieht auch alles korrekt aus, leider habe ich noch keine Sim Karte erhalten. Ein Kollege an der Hotline meinte, die steht noch "in Bearbeitung" und ich sollte nochmal eine Woche warten, allerdings kann ich mir nicht erklären wieso das so lange dauert. Hat jemand ähnliche Erfahrung oder weiß jemand woran das liegen kann? 
Danke und Grüße 

12 Antworten 12

@Herzkraft Ich hatte gestern schon über die Vodafone Hotline eine neue sim Karte bestellt. Auskunft eben von einem Vodafone-Mitarbeiter war, dass diese auch verschickt wurde. Ich gebe gern hier Bescheid wenn sie angekommen ist und funktioniert. Dann wäre das vllt auch ein Weg für dich. 

Oh ja bitte, das würde mich freuen. 

Vor allem, welchen Weg hast du gewählt um Hilfe von einem MA zu erhalten? Ernsthaft gefragt. 

 

Habe auch schon gefragt ob ich dann stattdessen eine Neue als eSim bekommen kann. 13 Minuten Warteschleife: er kann mir nicht helfen. Soll 12229 anrufen. Da wird aber sofort aufgelegt nach dem 1. "Tut" 

 

 

@Herzkraft  Die Ersatz Simkarte ist nun da und funktioniert. 

was ich getan habe: über die Hotline am Dienstag eine Ersatzkarte bestellt. Das hat allerdings drei Anrufe benötigt weil zwei Mitarbeiter vorher meinten sie können das nicht da die aktuelle noch in Bearbeitung steht. Erst die dritte sagte mir "da kannten die Kollegen das eine gesonderte Programm nicht". 
ich konnte dann auch online direkt sehen dass die alte Karte gesperrt ist und einen Tag später wurde die neue sim Karten Nummer online angezeigt. 

hoffe das hilft weiter. 🙂