Frage
Antwort
Lösung
04.03.2021 11:44 - bearbeitet 04.03.2021 11:52
Hallo Zusammen ....
Ich bin ein langjähriger Kunde, mit mehreren Verträgen und möchte einfach nur noch einen zusätzlichen RED XS Vertrag (Nur SIM Karte) dazubuchen.
Ich habe schon mehrere Bandaufnahmen gemacht und es hat nicht geklappt.
Jetzt habe ich gestern eine Mail mit einem PDF-Dokument als Bestellbestätigung bekommen.
Diese Bestellnummer will aber heute niemand finden, und kein Hotline Mitarbeiter kann mir weiterhelfen ....
Was soll ich machen? Ich will doch nur einen zusätzlichen Vertrag ???
LG Torsten
04.03.2021 16:59 - bearbeitet 04.03.2021 17:02
Ich verstehe nicht ganz warum man eine Red XS Sim bestellt. Es gibt doch auch Red Allnet als so genannte Partnerkarte die mir persönlich doch wesentlich günstiger scheint. Und warum kommt jetzt der Vertrag nicht zustande ? Was steht denn in dem PDF Dokument drin ?
Im Notfall widerrufe den Vertrag erstmal . Danach kläre es neu ab.
am 04.03.2021 17:39
Hallo erstmal ...
Das Problem ist, dass nein Bruder einen Neuvertrag abschließen wollte. Er hat noch nie einen Handyvertrag irgendwo gehabt, und auch noch niemals negative Schufa Einträge oder ähnliches.
3x online wurde abgelehnt und bestimmt 4x telefonisch mit Bandaufnahme usw. Nicht geklappt. Es kamen immer Bestätigungsmails, und später im Sendungsstatus wurden sie Verträge abgelehnt
Dann habe ich es versucht, da ich ja schon Kunde bin ... deswegen der xs ... Ein extra Vertrag, den dann mein Bruder bekommt.
Ich selbst habe aber auch 2 abgelehnt online Bestätigungen bekommen und 2x telefonisch .... dann hatte ich eine sehr nette Dame am Telefon dir mir versprochen hat, dass es jetzt ganz bestimmt und 100% klappen wird . Nur leider kann niemand unter der neuen Bestellnummer einen Auftrag finden .... es nervt einfach, dass es so schwierig ist, einen neuen Vertrag abzuschließen. Vor allem, wenn man noch das Vodafone Netz an einen Dritten weiterempfiehlt. Ich will doch einfach nur einen zusätzlichen Vertrag, was ist so schwer ? LG Torsten
04.03.2021 18:15 - bearbeitet 04.03.2021 18:15
Ich verstehe nicht, wieso du nach Erhalt der Bestätigung überhaupt gleich am nächsten Tag anrufst.
Wieso wartest du jetzt nicht einfach mal ab?
Den Bestellstatus kannst du selbst zu gegebener Zeit hier einsehen. Dies kann nach der Bestellung aber durchaus den ein oder anderen Tag dauern.
am 04.03.2021 18:26
Bei den abgelehnten Bestellungen hatte ich immer sofort eine Bestellstatus, mit entweder ist in Bearbeitung oder wurde abgelehnt.
Jetzt habe ich gar keinen Status. Weder mit der Bestellnummer, noch mit meiner Postleitzahl. Deswegen glaube ich, dass wieder mal NICHTS zustande gekommen ist.
am 04.03.2021 19:01
Hi Torsten,
ich schau mir das gerne mal an.
Schick mir dazu bitte die Bestellnummer, Deine Vodafone-Nummer und Dein Kundenkennwort per PN .
Viele Grüße,
Sandra
am 04.03.2021 19:17
PN ist unterwegs .... danke
am 05.03.2021 12:28
soooooo .....
heute Hat mich eine Kundenberaterin zurückgerufen.
Der Vertrag ist nicht zustande gekommen. Warum versteht sie auch nicht, und kann sie auch nicht erklären.
Also wieder alles nochmal ... Tonbandaufnahme, Vertrag bestellt (das 3 te mal).
Uns es ist genau wie beim letzten mal, es gibt unter "Bestellstatus prüfen" keinen Eintrag für mich ...
HHHIIIIILLLLFFFFFEEEEEE
am 05.03.2021 14:48
Also jetzt warte doch erst einmal ab was Sandra-K herausfindet. Du bist sehr ungeduldig. Selbst wenn man langjähriger Kunde ist dauert es doch meistens 24 Stunden bis auch neue Daten eingepflegt sind. Deshalb bringt es nichts wenn man auf verschiedene Wege hier tätig wird. Das verlängert deine Antwortzeit nur. Darüber hinaus werden nicht einfach so Verträge abgelhnt.
am 05.03.2021 14:56
Hallo Dieter, danke für deine Antwort.
Aber ich habe immer bezahlt und auch noch nie Schufa Einträge oder sonstiges gehabt. Deswegen verstehe ich das nicht. Sorry ...