Frage
Antwort
Lösung
am 06.11.2024 21:04
Im Zuge meines Anliegens zur Umstellung meiner Leitung auf Dual-Stack über den Support wurde mir eine neue Vertragszusammenfassung per Mail gesendet. Am Telefon habe ich den Support gefragt ob das irgendwelche Auswirkungen auf meinen Vertrag haben wird, dies wurde verneint. Heute konnte ich endlich mit dem technischen Support sprechen und dieser hat mir mittgeteilt, dass mein alter Vertrag (06.2024) mit dieser einen Bestätigung per Mail nun doch verändert wurde und dies gar nicht nötig gewesen wäre, um auf Dual-Stack umzustellen. Der technische Support hat mich dann an die Vertragsabteilung weitergeleitet und dort wurde mir von einem Support-Mitarbeiter, der leider keine Ahnung hatte worum es geht und wie er es auflösen könnte, mitgeteilt, dass eine Mail rausgesendet werde an irgendeine Stelle die sich das Problem anschauen wird.
Hat da jemand Erfahrung mit dem Thema?
Im konkreten geht es mir darum, dass ich die neue Vertragszusammenfassung gerne storniert haben möchte, weil ich nicht mehr zahlen will, damit jemand vom Support einfach aus Desinteresse am Job/Böswilligkeit eine Provision kassiert.
Macht es Sinn nochmal formlos einen Widerruf an die Vertragsabteilung zu senden?
am 06.11.2024 21:08
was für einen zusätzlichen Vertrag hast du denn abgeschlossen?
06.11.2024 21:11 - bearbeitet 06.11.2024 21:12
Mein ursprünglicher 100Mbit Vertrag war noch in den ersten 1. - 9. Monaten mit 19,99€ bepreist. Die neue Vertragszusammenfassung sah diese Bepreisung nicht vor. Da stand 1. - 24. Monat 44,99€. Da wurde ich schon stutzig, aber wie gesagt meinte der Support alles sei okay. Der technische Support heute meinte, dass nicht alles okay sei und ich das dringend stornieren soll. Die Vertrags-Abteilung wusste auch nicht so recht weiter...
Daher habe ich ehrlich gesagt kein allzu großes Vertrauen mehr in Vodafone bei diesem Anliegen
am 06.11.2024 21:15
ich würde versuchen das über den WhatsApp Support zu klären
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954
06.11.2024 21:20 - bearbeitet 06.11.2024 21:21
Ich liege auch noch in den 19,99 Euro, bei Whatsapp wurde mir die 1000er dann für 59,99 Euro angeboten anstatt 64 Euro. In meinem Fall wäre der Verlust dann fast aufgegangen egal ob ich mit den 59,99 Euro gestartet wäre. Versuch mal dein Glück vielleicht kommt was so das die 19,99 Euro nicht mehr bemerkbar machen, sonst bleibt nur abwarten bis die Vergünstigung beendet ist.
06.11.2024 21:32 - bearbeitet 06.11.2024 21:33
Es wäre mir vielleicht nicht mal aufgefallen, wenn mit der neuen Vertragszusammenfassung wenigstens das Dual Stack freigeschaltet worden wäre... was es bisher auch noch nicht ist. Aber danke für die Tipps ich versuche es mal über WhatsApp und vielleicht wird es ja doch noch was. Vodafone werde ich dann aber doch erstmal wieder meiden, wenn der Vertrag vorbei ist.