Frage
Antwort
Lösung
27.09.2021 10:36 - bearbeitet 27.09.2021 10:55
Hallo,
ich musste gestern festellen, dass schon seit einigen Monaten ca. 70EUR monatlich von meinem Konto abgebucht werden.
Da ich kein Vodafone Kunde bin und daher auch keine Kundennummer oder Vodafone Telefonnummer habe, ist es unmöglich über die Vodafone Hotline eine Auskunft / Support zu bekommen.
Ich habe gelesen, dass es schon öfters vorgekommen ist, dass durch Zahlendreher in Lastschriftmandaten von Vodafone Beträge von völlig fremden Konten abgebucht wurden.
Ich kann versichern, dass ich keinen Vertrag mit Vodafone abgeschlossen habe.
Ich habe demnach auch kein Lastschriftmandat erteilt.
Ich bitte um Ihre Hilfe!
Mit freundlichen Grüßen
Manuel Dold
am 27.09.2021 15:49
Wenn du keinen Vertrag hast, sind die Lastschriften dementsprechend unberechtigt. Somit ist deine Bank verpflichtet, die Lastschriften bis maximal 13 Monate rückwirkend zurückzubuchen. Das ist für dich der schnellste Weg, dein Geld zurückzubekommen.
am 27.09.2021 20:27
Die Erstlastschrift war schon im Mai 2020, also schon ein längerer Zeitraum als 13 Monate.
Leider wurde das erst jetzt bemerkt.
Kann sich bitte ein Moderator von Vodafone bei mir melden?
Viele Grüße
Manuel Dold
am 27.09.2021 21:03
Da musst du ein wenig Geduld haben, die Mods sind nicht 24/7 hier, da hier in erster Linie ein moderiertes Kunden-helfen-Kunden-Forum ist.
Was vorab helfen könnte, wäre welches Unternehmen bei dir abbucht.
Vodafone GmbH --> Mobilfunk und DSL
Vodafone NRW/Hessen/BW GmbH --> Kabel in den entsprechenden Bundesländern
Vodafone Deutschland --> Kabel im Rest Deutschlands
am 27.09.2021 22:27
Hallo,
die Abbuchungen werden von "Vodafone Gmbh 40549 Duesseldorf" vorgenommen.
Viele Grüße
Manuel Dold
am 27.09.2021 22:59
Es wird über ein Jahr lang 70 Euro im Monat abgebucht, und das fällt jetzt auf? Alleine nur zur Erziehung sollte die Bank hier nichts zurück buchen. Wer so fahrlässig mit seinem Geld umgeht, kennt es nur durch Schmerzen
Nein, mich wundert langsam nichts mehr.
am 29.09.2021 09:51
Hallo Manuel,
das ist wirklich seltsam und wir schauen uns das gern an!
Sag uns bitte die Daten der Abbuchungen:
* Bankverbindung von Vodafone
* Verwendungszweck
Dazu bitte noch Deinen Namen und Deine Adresse. Und bitte eine Nummer, unter der wir Dich gut erreichen können.
Danke!
Su
am 29.09.2021 12:18
Hallo,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Gerne schicke ich Ihnen alle Informationen.
Wie kann ich Ihnen eine private Nachricht zukommen lassen?
Viele Grüße
Manuel Dold
am 29.09.2021 15:50
Klick auf den Namen neben dem Avatar und dann im neuen Fenster rechts auf den roten Button "diesem Nutzer eine private Nachricht senden", wenn du die mobile Community-Version nutzt, musst du bis zu dem Button runterscrollen.
am 30.09.2021 09:39