Neue UltraCard (oneNumber) klingelt nicht
olfwyn
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo !

Seit heute habe ich eine UltraCard (oneNumber) ausgehende Telefonate gehen und Datenverbindungen auch, nur eingehend klingelt das Telefon mit der UltraCard nicht, nur das Gerät mit der Hauptkarte.

Ich kann  meine Hauptkarte von der UltraCard aus anrufen und die Hauptkarte klingel ! (umgekehrt geht es nicht )

Kann hier jemand helfen ?

 

Gruß

Olaf

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
olfwyn
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nach dem  vierten Gespräch heute endlich einen Techniker drangehabt, der das Problem beheben konnte.

Zumindest weiß ich jetzt wie ich an die Technikhotliner komme ...

 

Olaf

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
reneromann
SuperUser
SuperUser

Bist du sicher, dass es eine UltraCard / OneNumber ist und nicht eine Red+-Karte?

 

Weil das Verhalten würde eher zu einer Red+-Karte (also eigener Vertrag mit separater Rufnummer) passen - bei einer UltraCard / OneNumber (oder auch MultiSIM) ist das Anrufen der "eigenen" Nummer nämlich normalerweise auch NICHT möglich und bei einer Red+-Karte würde -aufgrund der abweichenden Rufnummer- logischerweise auch nur die "Hauptkarte" klingeln (die 2. Karte hat ja eine andere Rufnummer)...

Hallo,

ich bin mir sicher, dass ich eine UltraCard bestellt habe, steht auch so in der MeinVodafone App und bei abgehenden Anrufen wird mir auch bei beiden Karten meine Rufnummer angezeigt.

(Das ich mit der UltraCard meine Haupt-Karte anrufen kann ist allerdings auch nicht normal)

Wenn ich bei der UltraCard den SMS-Empfang aktiviere wird auch angezeigt, dass diese Karte nun für SMS bereit ist, die SMS kommen aber weiterhin auf der Haupt-Sim an ! (Versand von der UltraCard geht nicht raus)

Die MeinVodafone App zeigt mir auch auf beiden Geräten meine Rufnummer an.

Da ist wohl was falsch konfiguriert worden.

Gruß Olaf

olfwyn
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo !

Die Hotline schafft es nicht mir nach mehreren Anrufen zu helfen, hier gibt es doch bestimmt wen, der helfen kann.

Gruß

Olaf

olfwyn
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nach dem  vierten Gespräch heute endlich einen Techniker drangehabt, der das Problem beheben konnte.

Zumindest weiß ich jetzt wie ich an die Technikhotliner komme ...

 

Olaf