Frage
Antwort
Lösung
am 21.11.2025 17:50
Hallo liebe Community,
vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen weil ich bin am verzweifeln...
Meine Tante (inzwischen über 80) wird täglich mit Betrugsanrufen terrorisiert. Sie wird jeden Tag mehrmals angerufen und bequatscht, ihr wird von einem großen Gewinn vorgeschwafelt. Dafür muss sie aber erst mal Geld bezahlen. Leichtgläubig wie sie ist hat sie einmal mehrere tausend Euro übergeben...
Sie hat einen Vodafone -Vertrag mit einer Festnetz und einer Handy-Nummer. Da sie nur auf dem Festnetz angerufen wird möchte sie nur diese Nummer ändern. Nach stundenlangem warten in der Warteschleife könnte mir von den Servicemitarbeitern nicht weitergeholfen werden. Jeder erzählt was anderes... Vodafone habe ich auch schon angeschrieben, bis jetzt auch keine Rückmeldung.
Mein Besuch im Shop (mit notarieller Generalvollmacht von meiner Tante) hat auch nichts gebracht.
Habt ihr irgendeine Idee was ich hier noch machen kann? Wenn ich nicht bald eine Lösung finde dann kündige ich den Vertrag, aber da ist dann wohl auch die Handynummer weg.
Vielen Dank und Grüße,
Markus
am 21.11.2025 18:08
Hi,
probiere es über den Messenger Kanal des Vodafone Supports:
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954
Dort sollte dir nach etwas Wartezeit geholfen und ein Rufnummerntausch eingeleitet werden können.
Grüße
am 21.11.2025 18:28
Eventuell hat sie auch mehrere Festnetznummer ohnehin bei Ihrem Vertrag.
Dann könntest Du einmal schauen auf welcher angerufen wird und diese eventuell sperren?