Frage
Antwort
Lösung
am 13.02.2025 19:43
Hallo,
mein Vertrag endet in wenigen Tagen.
Ich würde gerne zu Callya wechseln.
Ist das mit einem einfachen Anruf möglich oder muss ich dann wieder etwas aufwändiges machen wie Formulare ausfüllen und meine Identität prüfen lassen usw?
Vielen Dank!
14.02.2025 14:18 - bearbeitet 15.02.2025 12:12
Hi @ronnyronnyronny,
sofern du die Umstellung nach Vertragsende in CallYa zu wechseln nicht mehr über die App tätigen kannst, kannst du die Umstellung für deine Rufnummer auch über die Kundenbetreuung hinterlegen lassen. Du solltest kurz vor Umstellung eine SMS erhalten.
Wichtiger Hinweis zur Umstellung!
Schalte dein Telefon am Abend vor der Umstellung (ca. 22 Uhr) komplett aus. Dies ist wichtig, da während der Umstellung vom Laufzeitvertrag auf CallYa über Nacht Einstellungen vorgenommen werden, bei denen die SIM-Karte nicht im Netz eingebucht sein sollte. Ansonsten kann es zu Fehlern (z. B. fehlende Darstellung Datenvolumen) kommen.
Am nächsten Morgen zwischen 8-9 Uhr kannst du dein Telefon wieder einschalten und die Umstellung ist abgeschlossen. Mit dem kostenfreien Tarifmanager 22044 kannst du prüfen, ob du in CallYa bist.
am 15.02.2025 11:17
Ergänzend zu @Mav1976 :
Sonstige Formulare oder Identitätsprüfung sind ansonsten bei Wechsel in Callya nicht erforderlich.