1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Must Mobile Holdings LLC – Abbuchung
Missi-Smart
Forum-Checker
Forum-Checker

Hallo, in die Runde – ich habe eine merkwürdige SMS von einem mir unbekannten Anbieter bekommen, der mir freunldich mitteilt, dass er in Zukunft € 4,99 / Woche bei wir abbuchen wird. 

IMG_5831.PNG

Meine Fragen sind nun

1. Hat das von Euch auch schon jemand bekommen?

2. Wie kann ich mich dagegen wehren?

Eine Drittanbieter-Sperre habe ich gerade eingerichtet – aber ansonsten weiß ich nicht, was ich machen kann und muss, weil ich nicht mal den Hauch einer Ahnung habe, was ich da eigentlich für ein Abo abgeschlossen haben könnte…

Freu' mich auf Euer Feedback.

Best, P.

11 Antworten 11
@ME01, hier kann für die Kundenbetreuung von CallYa (siehe obigen Link zum Infothread) schneller weiterhelfen.
EnziBa
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe auch diese merkwürdige SMS bekommen und habe daraufhin erst einmal eine Drittanbieter-Sperre eingerichtet, diese Option kannte ich noch gar nicht.

Habe dann bei Vodafon angerufen, CallYa-Kundenservice: 0172 229 0 229

Ich wollte wissen, ob schon etwas vom Prepaidkonto abgebucht, besser gesagen "gestohlen" oder "entwendet" wäre. Ich habe einen Einzelverbindungsnachweis angefordert, da für Prepaid - CallYa - Kunden eine Kostenübersicht zu den einzelnen Abbuchungsstellen von Vodafon nicht direkt angeboten wird. Er ist nur auf Anfrage verfügbar. Aber der Einzelverbindungsnachweis kommt erst per Post in einer oder zwei Wochen, so der eher kurz angebundene Servicemitarbeiter. Ich habe dann nach den 4,99 Euro gefragt, die bereits verschwunden, oder besser "gestohlen?" waren.

Vodafone wußte sofort, dass der Betrag von einem Betrugsfall stammt und hat von sich aus die Rückerstattung angeboten.

Da eine solche ungewollte und nicht authorisierte Abbuchung seit Februar 2020 eigentlich nicht mehr möglich sein sollte, ohne explizite Einwilligung auf einer Vodafon-Webseite, werde ich Strafanzeige gegen unbekannt stellen. Und mich bei der Bundesnatzagentur über Vodafon beschweren. Nicht nur hier im Forum, auch die Verbraucherzentrale hat sich bereits mit der Masche beschäftigt. Wer nach "Must Mobile Holding LLC" sucht, wird schnell zu ähnlichen Fällen fündig.