MultiSim Wechsel von ESim auf SIM
NoLi
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Liebe Community,

ich besitze einen Vertrag mit GigaMobil M + OneNumber + 3 SIM Karten. Wobei es sich dort um 2 ESIM und 1 "normale" SIM handelt. Jetzt habe ich durch einen Gerätewechsel eine der beiden ESIM Karten wieder in eine normale tauschen müssen. Das ging auch soweit Problemlos. Nur bei der Aktivierung ist jetzt folgendes passiert: in der "MeinVodafone App" wird unter SIM-Karten die neue SIM-Karte als Aktiv angezeigt, und bei der alten normalen SIM Karte steht Kartentausch!?  Die eingetauschte ESIM Karte wird nicht mehr angezeigt, was ja auch OK ist. Die neue SIM Karte zeigt aber nur Notrufe an, ist also nicht wirklich aktiviert. Ist es jetzt nur eine Frage der Zeit bis die neue Karte vollständig aktiviert ist? Und soll ich die Meldung Kartentausch bei der alten SIM ignorieren? Oder heißt dass ich keine zwei normalen SIM Karten parallel betreiben kann, und es nur mit ESIM Karten geht?

Ich hoffe dass war einigermaßen verständlich 🙂

Danke

2 Antworten 2
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo NoLi,

wir Moderatoren bieten hier über das Forum keinen individuellen Support mehr an. 

Gerne helfen wir Dir aber weiter. Dazu benötigen wir persönliche Informationen von Dir.

Bitte melde Dich dazu über einen der folgenden Kanäle bei uns:

Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community

Facebook-Service-Seite unter www.facebook.com/vodafoneDEservice

Twitter-Service- Seite unter www.vod.af/vfservice

Oder per WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Maria,

Danke für die Info.