Frage
Antwort
Lösung
30.11.2022 21:24 - bearbeitet 30.11.2022 21:33
Guten Abend,
ich bin ziemlich ratlos.
Es ist der Klassiker, ich habe die schriftlichen Themen von meinen Eltern übernommen.
Nun werden jeden Monat zwei Positionen von Vodafone abgebucht.
Einmal "Kabel" der CleverFlat Starter 30 Tarif, passt soweit. Hier habe ich auch eine Kundennummer.
Die zweite Abbuchung kann, auch von VODAFONE, nicht zugeordnet werden.
Ich war bereits in einem Vodafone-Shop, Hotline Kabel und Hotline DSL keiner konnte mir bisher helfen.
Die zweite Abbuchung schwankt monatlich zw. 30 - 160€.
Meine Eltern haben weder Notebook noch Handy.
Wer kann mir helfen?
Danke
am 30.11.2022 23:27
Schwankende Abbuchung könnte eher der Kabelanschluss ohne Telefonflat sein - je nach Telefonaufkommen bezahlt ihr dort halt die entsprechenden Einheiten...
Und zwei Rechnungen könnte auch auf einen TV-Vertrag hinweisen - dieser wird getrennt vom Internetvertrag abgebucht..
am 03.12.2022 12:26
Hallo lost_2022,
so schwankende Beträge sind natürlich mehr als ungewöhnlich.
Die erste Rechnung kann z.B. bei einem Handyvertrag wesentlich höher sein, weil man da den Tarif im Vorraus zahlt.
Probiers mal schriftlich - z.B. per Twitter oder Facebook.
Entweder mit einem Screenshot aus der unklaren Abbuchung oder dem kompletten Verwendungstext.
Damit sollte man dem Kundenkonto dann auf die Spur kommen.
VG,
Andre