abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Monatlich zwei Abbuchungen von Vodafone, warum?
lost_2022
Forum-Checker
Forum-Checker

Guten Abend,

ich bin ziemlich ratlos.

Es ist der Klassiker, ich habe die schriftlichen Themen von meinen Eltern übernommen.

Nun werden jeden Monat zwei Positionen von Vodafone abgebucht.

Einmal "Kabel" der CleverFlat Starter 30 Tarif, passt soweit. Hier habe ich auch eine Kundennummer.

Die zweite Abbuchung kann, auch von VODAFONE, nicht zugeordnet werden.

Ich war bereits in einem Vodafone-Shop, Hotline Kabel und Hotline DSL keiner konnte mir bisher helfen.

Die zweite Abbuchung schwankt monatlich zw. 30 - 160€.

Meine Eltern haben weder Notebook noch Handy.

Wer kann mir helfen?

Danke

 

2 Antworten 2
reneromann
SuperUser
SuperUser

Schwankende Abbuchung könnte eher der Kabelanschluss ohne Telefonflat sein - je nach Telefonaufkommen bezahlt ihr dort halt die entsprechenden Einheiten...

 

Und zwei Rechnungen könnte auch auf einen TV-Vertrag hinweisen - dieser wird getrennt vom Internetvertrag abgebucht..

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo lost_2022,

so schwankende Beträge sind natürlich mehr als ungewöhnlich.

Die erste Rechnung kann z.B. bei einem Handyvertrag wesentlich höher sein, weil man da den Tarif im Vorraus zahlt.

Probiers mal schriftlich - z.B. per Twitter oder Facebook.
Entweder mit einem Screenshot aus der unklaren Abbuchung oder dem kompletten Verwendungstext.

Damit sollte man dem Kundenkonto dann auf die Spur kommen.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!