Frage
Antwort
Lösung
am 13.07.2021 16:23
Hallo zusammen,
mein Young M Mobilvertrag läuft zum 17.10. aus, das bedeutet, jetzt ist die Zeit zum verlängern / wechseln. Da ich damals einen Vertrag mit Handy genommen habe, zahle ich ca. 40€ monatlich.
Ich würde gerne verlängern und bin am neuen Young M Tarif mit 10 (/Aktion: 20) GB Datenvolumen für 19,99€ im ersten und 29,99€ im zweiten Jahr interessiert.
Da mein Handy noch sehr gut funktioniert, möchte ich kein neues dazuhaben. jedoch lässt mich das Vodafone portal nicht. Wenn ich auf die Anmerkung "Ohne Smartphone verlängern?" klicke, kommt lediglich der Satz: "Du möchtest Deinen Vertrag ohne Smartphone verlängern? Das geht nach Deiner Vertragslaufzeit von 24 Monaten."
... und wenn ich irgendein Smartphone dazunehme, was ich eigentlich gar nicht brauche, zahle ich gleich mindestens 5€ mehr im Monat.
Ich wechsle doch auch erst nach den 24 Monaten, die im Oktober um sind in den neuen Vertrag. Warum kann ich auf der Vertragsverlängerungsseite nicht auswählen, dass ich kein Handy dazumöchte?
Ich hoffe, hier kann mir geholfen werden.
Danke und VG
Kevin
13.07.2021 17:23 - bearbeitet 13.07.2021 17:24
Hallo @kevs272 ,
Da mein Handy noch sehr gut funktioniert, möchte ich kein neues dazuhaben. jedoch lässt mich das Vodafone portal nicht. Wenn ich auf die Anmerkung "Ohne Smartphone verlängern?" klicke, kommt lediglich der Satz: "Du möchtest Deinen Vertrag ohne Smartphone verlängern? Das geht nach Deiner Vertragslaufzeit von 24 Monaten."
es wurde dir schon auf dem Portal genau erklärt eine VVL ohne Smartphone klappt erst nach den 24 Monaten. Vesuch es bitte im Oktober wieder mit der VVL.
VG
Marko
am 14.07.2021 12:50
Hallo kevs272,
wie hier schon geschrieben, geht die Vertragsverlängerung in einen Tarif ohne Smartphone genau nach 24 Monaten.
Also im Oktober bei Dir. Klappt das dann online nicht, schreib gern hier wieder. Dann helfen wir Dir hier gerne. 🙂
Viele Grüße
Heike