Mobilfunkvertrag Facetime
Jana1234
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

ich bin vor kurzem mit meinem Mobilfunkvertrag zu Vodafone gewechselt und habe meine alte Rufnummer mitgenommen. Seit dem habe ich das Problem, dass ich jedes Mal wenn ich mein Handy (Iphone 11) einschalte, Facetime neu aktivieren muss und dadurch jedes Mal die 7ct für die SMS berechnet werden. Beim alten Anbieter bestand dieses Problem nicht. 

Viele Grüße 

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
St3ffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Jana1234,

 

wieso musst Du denn Facetime jedes Mal neu aktivieren, wenn Du Dein Telefon einschaltest? Normal aktiviert man den Dienst einmal und dann bleibt der aktiv, wenn man diesen nicht wieder ausschaltet.

 

Gruß St3ffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
St3ffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Jana1234,

 

wieso musst Du denn Facetime jedes Mal neu aktivieren, wenn Du Dein Telefon einschaltest? Normal aktiviert man den Dienst einmal und dann bleibt der aktiv, wenn man diesen nicht wieder ausschaltet.

 

Gruß St3ffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
St3ffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Jana1234,

 

das ist seltsam. Also ich habe es mit einem Iphone 11 und 12 getestet, FaceTime ist aktiv. Beide Telefone mehrfach ausgeschaltet, wieder an, FaceTime ist immer noch aktiv, da hat sich nichts geändert an der Einstellung.

 

Hast Du mal bei Apple nachgefragt? Es geht ja um die Einstellung, da haben wir als Anbieter eher wenig mit zu tun.

 

Gruß St3ffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!