Frage
Antwort
Lösung
am 26.07.2023 13:02
Guten Tag,
ich habe folgendes Problem: seit Mai wird meine Mobilfunkrechnung (GigaMobil M) immer um 1 Cent aufgerundet. Es wird zwar als Endbetrag immer 39,99€ ausgewiesen, allerdings werden ebenso wie angegeben dafür 40€ abgebucht. Zu dem Thema habe ich noch alte Beiträge von 2021 gefunden, allerdings wurde dort im Beitrag keine Lösung angegeben.
An sich geht es ja "nur" um 0,01€, aber der Hintergrund der Aufrundung ist auf der Rechnung einfach nirgends ersichtlich.
am 26.07.2023 19:01
Den Rundungsfehler an die Kundenbetreung melden, die 24 Cent bekommste vermutlich dann als Gutschrift auf die Folgerechnung...
am 26.07.2023 19:04
Das Problem scheint ja schon seit einigen Jahren immer wieder mal aufzutreten, wenn es schon deutlich frühere Beiträge dazu gibt. Es geht mir wie geschrieben nicht um die 24 Cent, sondern darum, dass so etwas allgemein nicht zum ersten Mal auftritt und das nicht gerade vertrauenerweckend ist.
am 26.07.2023 19:56
Tjo, da bei Vodafone mit 3 Nachkommastellen gerechnet wird, tritt das als Zugabe 'eben' auf^^
Beschnack das - wie bereits angedeutet - mit der Kundenbetreuung, da wirste ganz spannende Erklärungen hierzu antreffen. 😎