Mobilfunkrechnung trotz Basispreisbefreiung
fabirudolfsson
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wie kann es sein, dass ich trotz versprochener Basispreisbefreiung bis Laufzeitende meines Telekomvertrages (Ende Mai) jetzt schon eine Mobilfunkrechnung von Vodafone abgezogen bekomme? Sowas *piep*t mich an, zuerst große Versprechungen und dann doch nicht halten 😞

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@fabirudolfsson 

Ist die Gigakombi aktiv bzw. wurde sie per SMS bestätigt?

 

Die Restlaufzeitbefreiung wird für Vodafone Festnetzkunden, die einen neuen Mobilfunkvertrag abschließen im Rahmen der Gigakombi gewährt. Dazu musst du innerhalb von 14 Tagen nach Vertragsabschluss hier die Kündigungsbestätigung des Altanbieters hochladen. Hast du das gemacht? Siehe hier.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
MichaelBeyer2
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Eine Rechnung erhälst Du grundsätzlich jeden Monat - je nach Vertrag dann mit etwaigen Rabatten, Befreiungen. Unabhängig davon können natürlich über einen eventuell freigestellten Basispreis andere Tarifbestandteile berechnet werden.

Schaue dafür gerne einmal in Deine Rechnung. Ist denn die Basispreisbefreiung schon bestätigt worden?

@fabirudolfsson 

Ist die Gigakombi aktiv bzw. wurde sie per SMS bestätigt?

 

Die Restlaufzeitbefreiung wird für Vodafone Festnetzkunden, die einen neuen Mobilfunkvertrag abschließen im Rahmen der Gigakombi gewährt. Dazu musst du innerhalb von 14 Tagen nach Vertragsabschluss hier die Kündigungsbestätigung des Altanbieters hochladen. Hast du das gemacht? Siehe hier.