Mobilfunk :kein Netz nur Notrufe
JanFOu
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone Community,

habe seit gestern ein Problem mit meinem Mobilfunk Handy, habe kein Netz und kann nur Notrufe annehmen, im Kundenkonto habe ich gesehen das eine Esim aktiviert ist ohne Gerät, kann dies damit zusammenhängen?

Netzabdeckung im Ort habe ich geprüft ist soweit alles in Ordnung.

Die Esim kann kann ich leider nicht aktivieren, da die Vodafone app keine Rufnummer erkennt und ich sie nur nutzen kann mit Wlan.
Habe vorher noch keine ESim gehabt.

Freue mich auf Hilfe
Liebe Grüße

*** @JanFOu, Beitrag von Feedback nach Mobilfunk verschoben! ***

6 Antworten 6
JanFOu
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Zudem kann ich den Esim nicht aktivieren da ich das Vertragshandy nicht nutze und beim Huawei p30 Esim nicht möglich ist.

Die Umstellung auf eine eSIM wird aber in der Regel durch den Kunden selbst initiiert - von jetzt auf gleich passiert da nichts. Solltest du also eine klassische physische SIM zum Vertrag erhalten haben, dann sollte diese auch weiterhin funktionieren.

Solltest du hingegen ein Endgerät mit eSIM erhalten haben, dann bräuchtest du logischerweise zum Wechseln des Geräts entweder wieder eine klassische SIM -oder- das eSIM-Profil und ein eSIM-fähiges Gerät, auf dem das Profil aktiviert werden kann.

Hast du schon mal versucht, die Hotline anzurufen?

Ich kann leider keinen anrufen, weil mein mobil atelefon nicht funktioniert.

Ich habe tatsächlich nichts umgestellt, da mein Handy nicht esim fähig ist. 

Aktuelle Betrugsmasche siehe:

https://www.computerwoche.de/a/so-stehlen-hacker-ihre-handynummer,3548456

Klär das so schnell als möglich mit der Kundenbetreuung z.B. über WhatsApp unter 0172 1217212.

JanFOu
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke für die Antwort.

Leider meldet sich keiner via WhatsApp habe seit gestern mehrmals geschrieben.

Liebe Grüsse 

Sandra-K
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @JanFOu,

ich schau mir das gerne an.

Schick mir dazu bitte eine PN  mit Deiner Vodafone-Nummer und Deinem Kundenkennwort.

Zusätzlich brauche ich noch eine Rückrufnummer von Dir.

Viele Grüße,

Sandra

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!