1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Permanente Störung beim Telefonieren und Surfen in 58135 Hagen & Umgebung
MD35
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

seitdem ich den Vertrag abgeschlossen habe, habe ich durchgehend Störungen, wenn ich draußen unterwegs bin mit dem mobilen Internet und dem Telefonieren.

Das mobile Netz ist so langsam, dass einfachste Dinge nicht mal funktionieren, wie z.B. das Aktualisierung von Social Media oder das Versenden von Whatsapp-Nachrichten. Ich habe den Smart L+ Tarif mit einem iPhone 11. Im Tarif steht, dass man eine Geschwindigkeit von 500 Mbit/s im Download und 50 MBit/s im Upload erwarten kann. Ich habe den Speedtest durchgeführt und der bestätigt das katastrophal langsame Internet. Das SpeedTest-Ergebnis zeigt 22,2 Mbit/s im Download und 3,7 Mbit/s im Upload an. Den SpeedTest habe ich durchgeführt, nachdem ich im Kundenservice angerufen habe.

Der Mitarbeiter meinte zu mir, dass ich die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen und das Handy neu starten soll. Das habe ich auch gemacht, allerdings ist das Ergebnis nicht zufriedenstellend. Nun komme ich im Kundenservice auch nicht durch.

Das Netz beim Telefonieren ist auch extrem schlecht. Man kommt telefonisch nicht überhaupt durch, Sätze kommen nur abgehackt an oder der Empfänger sieht noch nicht einmal, dass man versucht hat anzurufen.

Wie soll man die Probleme nun beheben?

Ich bitte um Hilfe.

2 Antworten 2
Gr3g
Giga-Genie
Giga-Genie

500 Mbit/s im Downlink? Bist du der Einzige in der Funkzelle? Hast das geprüft? Nur dann kannst du ein Ergebnis erwarten, was dem nahekommt^^

Dieter1950
SuperUser
SuperUser

Aktuell gibt es in deinem Bereich Einschränkungen für Mobilfunk und Internet. Das kann man auch selber in Mein Vodafone nachschauen.