Mobilfunk hinzufügen zu Vertrag
Spicher
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebes Forum.

Wir sind Ex Unitymedia und nun Vodafone Kunden mit Horizon TV, CableMax 1000 und der Homebox Funktion. Weitere TV Pakete haben wir nicht gebucht.

Nun überlegen wir (meine Frau und Ich) mit unseren beiden Mobilfunkverträgen auch zu Vodafone zu wechseln. Ein Datenvolumen von 6GB (meine Frau) bzw. 10 GB für mich gedacht) ist dabei ausreichend.

Regelmäßig bekommen wir Werbung über Gigakombi und wie das alles heißt, verstehen aber nicht immer alles. Wie ist es mit Endgeräten (Handys)?
Sobald wir unter mein Vodafone alle Optionen eingeben sollen wir immer eine Telefonnummer zur Beratung anrufen. Uns ist es aber lieber etwas in der Hand (oder auf dem Bildschirm) zu haben, damit man sich alles in Ruhe durch den Kopf gehen lassen kann.

Ist es möglich so ein Angebot zu bekommen ohne eine Hotline anrufen zu müssen?

Vielen lieben Dank.

2 Antworten 2
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Spicher !

Vorab: Du schreibst hier in einem moderierten "Kunden helfen Kunden " Forum. Ich antworte dir als Kunde/User.

Vielleicht hilft euch dieser Tipp schon ein bisschen weiter:

Ihr könnt, um euch einen Überblick zu verschaffen, die Möglichkeiten zu einem Mobilfunkvertrag in Ruhe hier online ansehen und ggf. buchen ohne bei "Vorteil für Vodafone Kunden - Ich habe Internet& Festnetz" auszuwählen (was zur Anzeige dieser Hotline  führt).

Aktuell gelten folgende Aktionen:

Mehr anzeigen
24 % Rabatt auf alle Red- und Young-Tarife:
Aktion bis einschließlich 14. Juli 2021: Neukunden bekommen in den Tarifen Red XS bis L und Young XS bis L für 24 Monate Vertragslaufzeit einen Rabatt in Höhe von 24 % auf den monatlichen Basispreis. Der Rabatt gilt nicht für die monatliche Smartphone-Zuzahlung. Die Aktion gilt für Bestellungen in allen Vodafone-Shops, auf vodafone.de, über die Hotline und bei von Vodafone autorisierten Vertriebspartnern.

iPhone GigaDeal:
Aktion bis einschließlich 14. Juli 2021:
 Bei gleichzeitiger Buchung des iPhone 11 (64 GB) und den Tarifen Red S bis L und Young S bis L reduziert sich der Paketpreis um 20 Euro pro Monat (z.B. Red S für 49,99 Euro pro Monat statt 69,99 Euro pro Monat zzgl. 1 Euro Einmalpreis). Die Aktion ist mit dem GigaDeal24-Aktionsrabatt auf alle Red- und Young-Tarife kombinierbar.

Kostenfreie Standard-Lieferung:
Aktion bis einschließlich 2. August 2021: Für Neukunden und Vertragsverlängerer entfallen in den Tarifen Red XS bis XL, Young XS bis XL, DataGo S bis L, Red+ (Allnet, Data, Kids) und Smart S bis M die Versandkosten in Höhe von 4,99 Euro für die Standard-Lieferung mit einem Gerät. Das gilt für Bestellungen auf vodafone.de oder über die Hotline.

Anschlusspreis-Befreiung für Red XS bis Red XL:
Aktion bis einschließlich 2. August 2021: Für Neukunden entfällt in den Tarifen Red XS bis XL der einmalige Anschlusspreis in Höhe von 39,99 Euro. Der Anschlusspreis wird Dir anschließend auf Deiner ersten oder zweiten Mobilfunk-Rechnung gutgeschrieben. Dies gilt nur für Bestellungen auf vodafone.de oder über die Hotline.

Die Gigakombi als auch die Gigakombi TV und die damit verbundenen Vorteile sind als Verbundvorteil jederzeit auch nachträglich über einen der Kontaktkanäle einbuchbar wenn berechtigte Tarife bestehen. Es muss also nicht zwingend über den Login für Festnetzkunden gebucht werden bzw. über die angegebene Hotline. Ich könnt den Mobilfunkvertrag online solo buchen und anschließend die Gigakombi einbuchen lassen, wenn die berechtigten Tarife aktiv sind. Das geht z.B. mit etwas Geduld, falls nötig auch hier mit Hilfe eiens Moderators.

Zur Gigakombi selbst:

Alle Infos findet ihr sehr übersichtlich hier.

Ihr erhaltet in Kombination mit den gebuchten Red Tarife 2020 folgende zusätzliche Vorteile:

Mehr anzeigen

"Jeden Monat Rabatte

• 10 Euro Mobilfunk-Rabatt pro Monat für Red- und Young-Tarife.
  • 5 Euro Mobilfunk-Rabatt pro Monat für Smart-Tarife.

Jeden Monat Extra-Datenvolumen für Dein Smartphone

• Extra-Datenvolumen in Red 2020: unbegrenztes Datenvolumen in den Tarifen Red 2020 M und L. Und 50% mehr Datenvolumen in den Tarifen Red 2020 XS und S.
  • 5 GB Extra-Datenvolumen pro Monat für neue GigaKombi-Kunden mit Red 2019 XS-L oder einem Young-Tarif S-XL.

Die Cyber-Versicherung
Kostenlose Versicherung gegen xxx im Internet, z.B. beim Online Banking, Online Shopping, Kreditkartenbetrug oder Identitätsdiebstahl.

Mobile & Euro Flat für Dein Festnetz
Für Dich kostenlos statt 9,99 Euro pro Monat. Oder 9,99 Euro Gutschrift pro Monat auf höherwertige internationale Flats für Deinen Festnetz-Anschluss. Die Mobile & Euro-Flat gilt nicht für Internet-Tarife ohne Telefonie in der GigaKombi.

WLAN ohne Warten
Die WLAN ohne Warten-Option kostenlos für Festnetz-Neukunden. Während der Anschaltphase Deines neuen Vodafone Festnetz-Vertrages bekommst Du zusätzliches Datenvolumen für Dein Handy. So wird Dein Handy zum Hotspot. Weitere Infos findest Du unter: Was ist die WLAN ohne Warten-Option?"

Voraussetzung ist ein hier ab S.4 aufgeführter berechtigter Moblilfunk und Festnetzvertrag.

Der von dir genannte Cable Max 1000 gehört dazu.

Gigakombi TV:

Bei Kombination eines Red Tarifs mit dem berechtigten  Horizont TV (siehe hier S.7) erhälst du weitere 5€ Gigakombi TV Rabatt, wenn nicht bereits ein Kombirabatt auf der Festnetzrechnung besteht. Ist das der Fall?

Insgesamt kannst du also bei Abschluss mit einem Red Tarif 2020 zusätzlich zu den im Onlineshop  angezeigten Konditionen bei Buchung eines Mobilfunkvertrags "solo" ( ohne bei "Vorteil für Vodafone Kunden - Ich habe Internet& Festnetz" auszuwählen wie oben geschrieben)  im Rahmen der Gigakombi weitere 15€ Rabatt und je nach Tarif 50% mehr Datenvolumen oder im Red M unlimitiertes Datenvolumen erhalten, die nachträglich einbuchbar sind.

Sollten noch laufende Verträge bei einem Altanbieter bestehen, kann die Rufnummer problemlos portiert werden. 

Zusätzlich kann im Rahmen der Gigakombi von der Restlaufzeitbefreiung profitiert werden. Siehe hier.

Zum Zweitvertrag:

Hier bietet sich an eine Red Partnerkarte Red+ Allnet 2020 für 20€/Monat Sim Only (ggf. auch mit Smartphone) anstelle eines weiteren Red 2020 zu buchen (Die Gigakombi gibt es nur für einen Mobilfunkvertrag in Kombination mit dem bestehenden Festnetzvertrag). Die Red+ Allnet 2020 hat bereits ein eigenes Datenvolumen von 10GB. Weiteres Datenvolumen kann von der Hauptkarte zugeteilt werden. 

Siehe hier .

Aktuell gelten dort folgende Aktionen:

Mehr anzeigen

Aktion bis einschließlich 2. August 2021: 6 x 10 Euro Rabatt
Bei Abschluss eines Red+ Allnet 2020 Neuvertrags erhältst Du in den ersten 6 Monaten einen Rabatt von 10 Euro pro Monat auf den monatlichen Basispreis. Ab dem 7. Monat zahlst Du dann regulär 20 Euro pro Monat. Die Aktion gilt für Bestellungen auf der vodafone.de und über die Hotline.

Aktion bis einschließlich 2. August 2021:Kostenfreie Standard-Lieferung
Für Neukunden und Vertragsverlängerer entfallen in den Tarifen Red XS bis XL, Young XS bis XL, DataGo S bis L, Red+ (Allnet, Data, Kids) und Smart S bis M die Versandkosten in Höhe von 4,99 Euro für die Standard-Lieferung mit einem Gerät. Das gilt für Bestellungen auf vodafone.de oder über die Hotline.

Aktion bis einschließlich 2. August 2021: Red+ Anschlusspreisbefreiung
Bei Online-Abschluss eines Red+ Allnet, Red+ Data oder Red+ Kids Neuvertrags bis einschließlich 2. August 2021 entfällt die Berechnung des Anschlusspreises in Höhe von 39,99 Euro.

Erst einmal vielen Dankk für die Infos. Da habe ich jetzt sehr viel zum durchschauen.