1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mobilfunk Widerruf noch nicht bestätigt
jonas_tlk
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Morgen zusammen!

Vorgeschichte: Am 15.12.2021 habe ich online einen neuen Vodafone Mobilfunk-Vertrag als Neukunde abgeschlossen. Zeitnah wurde mir bestätigt, dass das Paket versand wurde.

Wenige Tage später, am 20.12. konnte über die Paketverfolgung die Information eingesehen werden, dass das Paket, welches durch GLS verschickt wurde, scheinbar zugestellt wurde "Das Paket wurde erfolgreich zugestellt (abgestellt / eingeworfen)." Vor meiner Haustür und Wohnungstür nichts zu sehen, abgesehen davon, dass keine Abstellerlaubnis erteilt wurde. Auch keiner meiner Nachbarn hatte dieses Paket. Daraufhin wollte ich bei der Vodafone-Hotline anrufen. Um jedoch mit einem Mitarbeiter zu sprechen, wird die Eingabe der Mobilfunknummer benötigt, da man sonst vom System wieder aus der Leitung geworfen wird. Das Problem dabei: Die Mobilfunknummer befindet sich noch im Paket, welches nicht zugestellt wurde, weshalb ich letztenendes nicht mit einem Mitarbeiter sprechen konnte. 

Um weiteren Stress zu vermeiden, entschied ich mich am 23.12. über das Vodafone Retoure-Portal von meinem Widerruf gebrauch zu machen. Direkt im Anschluss wurde der Eingang des Widerrufswunsches auch bestätigt, jedoch habe ich bisher keine entgültige Bestätigung erhalten, dass der Vertrag nun Widerrufen ist.

Meine Frage daher: Wie lange dauert es in der Regel, bis der Widerruf bestätigt wird, bzw. dieser bearbeitet wird, da dieser schon 3 Wochen her ist?

Euch noch einen schönen Tag

Jonas

4 Antworten 4
ThomasE
SuperUser
SuperUser

@jonas_tlk 

ein Widerruf kann was dauern wobei in dieser Zeit sollte das erledigt sein.

Jetzt kommt aber das Problem, das Paket mit dem Handy oder Simkarte wird 

Vodafone als zugestellt angezeigt egal was jetzt der Grund der nicht Zustellung 

in deine Hände. Hast Du noch weiteres unternommen um dieses klar zu stellen ?

Der Widerruf ist eine Sache, aber was ist mit dem Paket ?

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"

@ThomasE 

Das Paket kam bis heute nicht an und es handelte sich auch nicht um ein Handy, sondern nur um die Simkarte, welche sowieso nicht zurückgeschickt werden muss/soll.

@jonas_tlk 

na ich würde das nicht so stehen lassen, es kommt ja erst die SIM Karte und dann meistens

ein zweiter Brief mit der PIN usw. Wenn das alles in falsche Hände gerät  

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"

@ThomasE 

Da hast du recht! Habe soeben das Kontaktformular ausgefüllt und das Problem geschildert.

Jedoch wundert mich dennoch, dass das die Bestätigung des Widerrufs noch nicht bei mir eingetroffen ist.