Frage
Antwort
Lösung
am 24.08.2024 02:29 - zuletzt bearbeitet am 24.08.2024 07:17 von Dieter1950
Hallo liebe Community, ich habe leider das Problem, dass es aktuell unmöglich scheint, meine alte Rufnummer zu meinem neuen Vodafone Mobilfunk Vertrag mitzunehmen. Das Problem ist kein fehlendes Opt-In oder dergleichen, sondern dass alle Versuche der Online-Rufnummermitnahme in einen Fehler enden: "Das hat leider nicht geklappt."
Seit Tagen versuche ich, mich zu dem neuen Vertrag online anzumelden oder den Mobilfunk Vertrag im bestehenden Festnetz Konto hinzuzufügen - immer der gleiche Fehler. Der Vodafone Shop vor Ort konnte leider auch nicht helfen... was ist da los? An einem falschen Passwort kann es eigentlich nicht liegen. Der Online Benutzername zum neuen Vertrag lautet XXXXXXXXXXX
Danke schonmal für eure Tipps!
Viele Grüße
Christiane
Bitte keine persönlichen Daten hier veröffentlichen. Habe sie aus Datenschutzgründen entfernt.
am 24.08.2024 07:22
@ChristianeRdg normalerweise sollte das kein Problem sein. Wenn du aber weiterhin diese Fehlermeldung bekommst wende dich über Whatsapp an VF. Da sind auch Mitarbeiter die dir weiterhelfen können. Kann aber auch schon mal etwas länger dauern bis sie sich melden, aber sie machen es. Es klappt am besten über Handy. Wenn der Bot Tobi sich meldet sag ihm das es sich um Vertragsangelegenheiten handelt und du einen MItarbeiter dafür benötigst. Lass dich nicht auf einen telefonischen Rückruf ein. Da landest du im Callcenter die dir dabei nicht helfen können.
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292
am 24.08.2024 13:36
Von welchem Anbieter möchtest du die Rufnummer mitnehmen?
am 24.08.2024 20:13
Hi, die Rufnummermitnahme soll von o2 erfolgen. Der vorherige Vertrag ist natürlich gekündigt und das Opt-In bestätigt.