1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mobilfunk Neukundenvertrag vor Ablauf eines bestehenden Mobilfunkvertrags
dires
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

ich habe bereits im Forum nach einer Antwort auf meine Frage gesucht, aber leider keine klare Antwort gefunden. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Aktuell habe ich einen Mobilfunkvertrag bei Vodafone, der nächste Woche zum 03.03. ausläuft.

Ich würde gerne jetzt schon einen Neukundenvertrag bei Vodafone mit einer anderen Nummer als der aus meinem aktuellen Vodafone-Vertrag abschließen (Rufnummermitnahme von einem anderen Anbieter).

Kann ich von Neukundenvorteilen, wie z.B. dem 100€ Startguthaben, profitieren, obwohl der andere Vertrag noch läuft, oder muss ich warten, bis der vorherige Vertrag vollständig ausgelaufen ist?

Vielen Dank schon einmal für die Hilfe.

1 Antwort 1
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @dires !

Warten musst du nicht. Du kannst parallel mehrere Vodafone Verträge haben. Einen Sinn sehe ich direkt aber nicht.

@dires  schrieb:

Aktuell habe ich einen Mobilfunkvertrag bei Vodafone, der nächste Woche zum 03.03. ausläuft.

Solltest du bezüglich eines Angebots zur Verlängerung über die Kundenrückgewinnung nicht fündig werden (wovon ich nicht ausgehe), kannst du deinen Vertrag vorerst auch in Callya umstellen lassen. Die Rufnummer bleibt dir erhalten. Bei Bedarf kannst du jederzeit wieder aus Callya mit der bisherigen Rufnummer wieder in einen Laufzeitvertrag wechseln. Es gelten die aktuellen Aktionskonditionen.