Mobilfunk-Abschlussrechnung für zwei Rufnummern, eine davon unbekannt
Medea1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nach Kündigung des Vertrages habe ich eine Abschlussrechnung erhalten. Kündigung zum 05.05. bestätigt, Portierung der Ruf-Nr. ist vorzeitig zum 19.04. erfolgt. Warum erhalte ich für die Zeit nach dem 19.04. eine Rechnung für eine mir unbekannte Rufnummer, die völlig überhöht ist???

Bisherige Grundgebühr Tarif Red L 2013 war 44,99 € mit 33 € Rabatt, weil mein alter Tarif (Fun24) zwangsweise 2013 geändert wurde. Für die Zeit ab 19.04. bis 05.05. soll ich eine Grundgebühr von 23,99 € zahlen ohne Leistung!

14 Antworten 14
Medea1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Die "irre Rabattierung" kam zustande, da ich den vielen Angeboten von Vodafone wiederstanden habe, mir doch mal einen neuen Tarif rauszusuchen. Irgendwann erhielt ich deshalb eine SMS mit der man mir mitteilte, das der Fun 24 eingestellt wurde und mein Vertrag deshalb ohne Mehrkosten in den neuen Tarif überführt wird.

Eine Rechnung aus Mai 2013, die ich noch habe, weist einen Basispreis von 12,5966 € auf. Dieser wurde dann um 4,2017 € rabattiert und ergibt einen Nettobetrag von 8,3949 € . Da war aber auch ein, für heutige Verhältnisse, sehr geringes Datenvolumen ausreichend. 

Mit dem neuen Tarif Smart L 2013 der weisen die Rechnungen dann tatsächlich die oben geschilderten Beträge und dann aber -abweichend vom eigentlichen Smart L - lediglich ein Datenvolumen von 500 MB aus. Vielleicht gab es ja deshalb den "irren Rabatt".

Da mir die 500 MB nun mal doch zu wenig wurden, und ich keine Lust hatte, immer nachzubuchen, habe ich eine Alternative gesucht und gefunden und deshalb (zum 1. mal)  den Anbieter gewechselt. Leider mit den o. g. Problemen. Ist halt so, das man dann in die Falle mit der vorzeitigen Portierung tappt, wenn man sich nicht auskennt. Ich bin gespannt, wie die Erklärung lautet...

RED L oder SMART L? Was denn nu?

Medea1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sorry Smart L

Nach einer nochmaligen Rückfrage hat mir die Kundenbetreuung von Vodafone mitgeteilt, das der Rabatt genehmigt sei und ich im Laufe des Tages (am16.05.) angerufen werden sollte. Bis heute habe ich keinen Anruf und auch keine korrigierte Rechnung erhalten.

Andre
Moderator:in
Moderator:in

Es ist natürlich blöd, wenn Rückrufe nicht eingehalten werden.

Haben sich die Kolleg:innen zwischenzeitlich gemeldet?

Falls nicht schick mal eine PN mit der zugehörigen Rufnummer(n) & dem Kundenkennwort.

Dann werf ich mal einen Blick drauf.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!