1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mit meinen gestohlenen Daten wurde ein Vodafone Vertrag abgeschlossen/Mobiltelefon gekauft
misyyg
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Von meinem Konto wurde fälschlicherweise Geld abgebucht von Vodafone, obwohl ich weder was gekauft noch einen Vertrag besitze.  Mir wurden einmal 249,90 euro und einmal -76,77 EUR abgebucht mit folgenden rechnungsnummern.

 

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx Rechnungsnr: xxxxxxxxxxxxxxxxVodafone sagt vielen Dank

ZAHLUNGSBELEG xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx06.04.21/ 249.90/ Vodafone sagt Danke

 

Da ich ja gar keine Kundennummer oder Vertragsnummer besitze, kann ich auch nicht in der Hotline anrufen und anscheinend kann man Vodafone auch keine Mails schicken, also in dem Falle über diesen weg..

Ich habe dies auch schon bei der Polizei angezeigt. Anscheinend hat jemand meine Daten verwendet und damit bei Vodafone eingekauft. Ich bitte um aufklärung. Ich frage mich, wie das überhaupt möglich ist.

 

Verschoben zu Mobilfunk, da es sich offenbar nicht um ein Kabelthema handelt. Torsten

 

5 Antworten 5
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@misyyg 

Wichtig Ist die Strafanzeige wegen Identitätsdiebstahl. Natürlich auch die Bank informieren und um Rückbuchung der SEPA-Laschriften bitten.

misyyg
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Das hab ich auch gemacht, aber trotzdem würde ich gerne wissen, ob noch ein laufender Vertrag bei Vodafone besteht und wenn dann würde ich den natürlich kündigen wollen. Auch wurde dadurch ja auch Vodafone geschädigt, da die Person ja auf dem Wege Leistungen erschlichen hat, bzw wahrscheinlich ja auch einen Sachwert wie ein mobiltelefon behält.

Kündigen darfst Du auf keinen Fall, da Du sonst bestätigst einen Vertrag zu haben. Also Geld hast Du ja schon zurückgeholt. Kommt dann was von VF solltest Du einen Fachanwalt einschalten, Kosten trägt m.E. VF. Man soll keine Verträge kündigen die man nicht abgeschlossen hat. VF muss beweisen, dass ein rechtsgültiger Vertrag besteht.

Und interessant wäre ja auch wo denn evtl. ein Handy hingegangen ist. Da müsste auch eine Adresse hinterlegt sein. Oder irre ich mich.

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo misyyg,

dem Verwendungszweck der Abbuchung kannst Du an erster Stelle die Kundennummer entnehmen.

Anhand dieser und der Strafanzeige bei der Polizei kannst Du uns den Sachverhalt per Kontaktformular zusenden.

 

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!