Frage
Antwort
Lösung
am 28.04.2025 16:35
Ich habe einen Vertrag abgeschlossen und meine alte Rufnummer später rüber geholt. Jetzt habe ich die Rechnung bekommen und diese ist extrem hoch. Und wenn ich das richtig verstehe dann habe ich 2 Basispreise und 2 Anschlusspreise in der Rechnung plus 2 mal Paketpreise obwohl ich einen Vertrag mit monatlichem Festpreis von 39,99 abgeschlossen habe. Meine Rechnung beläuft sich auf ca 102 Euro.
am 28.04.2025 17:22
Dies ist etwas für den Kundenservice, hier gibt es keinen individuellen Support.
Da kann Dir so keiner weiter helfen.
am 28.04.2025 17:22
2x Basispreis + 1x Anschlusspreis können auf der 1. Rechnung durchaus vorkommen, da diese den anteiligen Zeitraum von Abschluss bis Rechnungsdatum UND den kompletten Zeitraum Rechnungsdatum bis Rechnungsdatum im Folgemonat enthält.
Schau einfach mal bei den einzelnen Rechnungsposten drauf, was für Bezugszeiträume angegeben sind...
2x Paketpreise (sofern Extra-Pakete gebucht wurden) wäre ebenfalls damit erklärbar -- aber zweimal Anschlussgebühr hingegen nicht.
29.04.2025 05:48 - bearbeitet 29.04.2025 05:50
Wenn du möchtest, kannst du alternativ ein Screenshot der Rechnung hier ( ohne persönliche Daten) posten. Möglicherweise können die User der Community anhand dieser noch weiter ”Licht ins Dunkel bringen“.