Mein Vodafone App nicht auf dem neuesten Stand
OliverLarweczka
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe kürzlich meinen Vertrag auf ein Angebot von der Kundenrückgewinnung  verlängert und nun habe ich lauter seltsame Informationen in der App, die bisweilen etwas störend sind:

Die Datenverbrauchsanzeige stellt genau das vereinbarte Datenvolumen dar, nämlich die 100GB im Tarif Gigamobil M. 
Gehe ich nun auf Mein Tarif, steht ganz oben diese riesige Anzeige "Du willst wirklich gehen?", unter Vertrag ist aber die neue Laufzeit bis 01.08.2024 hinterlegt.
Unter Details steht allerdings 25GB Datenvolumen. Diese habe ich weder jetzt, noch hatte ich sie zuvor. Der alte Tarif umfasste nämlich lediglich 20GB.

Jetzt zu dem, was mich mittlerweile stört: Die große Anzeige mit dem "Du willst wirklich gehen?" ist ein Teil davon. Auf der Startseite werden mir immer noch Angebote angezeigt, damit ich bleibe, obwohl das ja schon beschlossene Sache ist und häufig kriege ich bei Öffnen der App auch noch PopUps gezeigt, die mich zum Verlängern animieren wollen.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass man das im System ändern könnte? Am Telefon sagte man mir, die App braucht immer ein bisschen länger zum Umstellen aber selbst im Browser sehe ich das gleiche.
Zumal es ja schon eine ganze Woche her ist, dass ich den Vertrag nun verlängert habe.

4 Antworten 4
MichaM
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Oliver,

 

seltsam, dass die App-Anzeige noch immer "strubbelig" ist.

 

Nach einer Woche sollte der Status aktuell sein.

 

Hast Du schon mal probiert, die App zu löschen und neu aus dem AppStore oder GooglePlay Store herunterzuladen?

 

Viele Grüße

Micha

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ja das habe ich versucht und es steht da immer noch. Selbst auf der Website, wenn ich es ohne App versuche, wird mir nach wie vor ein Angebot angezeigt.

@OliverLarweczka man sollte sich nicht immer an diese Pop Ups hochziehen. Die sind ja nicht nur für dich explizit gemacht, sondern soll vorrangig diejenigen erreichen die davon betroffen sind. Und ja, manchmal dauert es mit den Aktualisierungen in der App. Mich persönlich stört das überhaupt nicht , weil ich weiß was in meinen Vertragsunterlagen hinterlegt ist. Deshalb ignoriere es einfach und warte bis es dort richtig steht.

ttwa2011
SuperUser
SuperUser

@OliverLarweczka 

Ich stimme @Dieter1950 zu. Es gibt auch aus meiner Sicht keinen Grund zur Sorge.

 


@OliverLarweczka  schrieb:

Unter Details steht allerdings 25GB Datenvolumen. Diese habe ich weder jetzt, noch hatte ich sie zuvor. Der alte Tarif umfasste nämlich lediglich 20GB.

Das ist so völlig korrekt. Der Gigamobil M hat regulär 25GB. Unter Details werden dir die regulären Tarifinhalte in der Beschreibung angezeigt. Das Aktionsdatenvolumen von 75GB erscheint hier nicht.

 

Die Anzeigen zu Verlängerungsangeboten kann aus eigener Erfahrung durchaus etwas länger erscheinen. Das muss dich aber wirklich nicht stören wenn die sonstigen Vertragsdaten korrekt angezeigt werden und die Umstellung wie vereinbart erfolgt ist.