Mein Ärger mit Vodafon
suhley
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo schön guten Tag,

Ich möchte euch mal hier mein ärger mit vodafone mitteilen.

Wir haben 2 Verträge bei Vodavone. beides Red Verträge.

Für den ein Vertrag wollten wir für die Galaxy Watch 3 die passende e-Sim dazu bestellen.

So das man entweder auf der Uhr oder auf dem Smartphone mit der gleichen Nummer angerufen werden kann.

Bei Vodavone nennt sich das Ultracard, ich kannte das nur unter Multisim. 

Beides das gleiche, nur anderer Name.

Bei der Beauftragung der e-Sim für die Smartwatch wurde auch Automatisch die Sim-Karte vom Handy in eine E-sim getauscht.

Mir wurde gesagt das ich in einer Stunde, nach beantragung der e-sim für die smartwatch auf mein vodafone.de den QR code sehe, zum aktivieren der telefon funktion der Uhr. 

soweit so gut.

Statt der e-sim für die Uhr, war da (ohne das man es sehen, wissen konnte) die E-Sim für das Handy hinterlegt.

man hat einfach aus der Handy sim eine E-Sim gemacht. 

Nach Aktivierung der E-Sim (man ging ja davon aus das es für die uhr Bestimmt war) ging das Handy plötzlich nicht mehr.

Und es geht bis heute nicht. 

Jetzt hat man mir ein neuen QR-code per post für die sim Karte für das Handy zugeschickt.

Nachdem man mir gesagt hatte bei einem Späteren Telefonat das der QR-Code für die smartcard im Handy ist, 

dachte ich, das kann doch nicht war sein.

Da schickt man mir erneut ein qr-code zu, obwohl ich gesagt habe das meine sim im handy nicht mehr geht.

es wurde garnicht mehr zugehört.

Jetzt bekomme ich Heute den 14.09.2021 wenn ich glück habe eine neue Sim und ein Qr code per post. 

ein drama, nur damit man mit der Uhr gleichzeitig telefonieren kann. 

8 Antworten 8
suhley
Digitalisierer
Digitalisierer

Nachtrag 

Jetzt hab ich von Vodafone  2 sim Karten  bekommen,  aber keine geht.

Bei der technischen  Hotline  hat man mir gesagt das keine sim hinterlegt ist.

Nur Theater. 

Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @suhley ,

ich hatte schon einen Roman geschrieben und dann hat mich das Forum rausgeschmissen und mein Text war weg. Deshalb jetzt nur noch in Stichpunkten. Frustrierte Smiley

Ich vermute Folgendes ist passiert:

Deine Hauptkarte (aus dem Handy) wurde in eine eSIM getauscht. Diese eSIM hast Du nun auf Deiner Watch aktiviert. Die eSIM hat die TripleSIM ersetzt.

Du hast nun ein zusätzliches eSIM Profil für eine OneNumber MultiSIM erhalten. Das für die Watch bestimmt ist.

Für die OneNumber MultiSIM zahlst Du einmal 39,99 Euro und 5 Euro pro Monat (außer im Red L 2020 da ist die erste MultiSIM kostenlos). Für einen Kartentausch zahlst Du einmal 9,90 Euro.

Die Hauptkarte sollte im Handy genutzt werden. Die MultiSIM in der Watch. Sonst kann es im Ausland mit der MultiSIM im Handy Probleme geben.

Was für ein Handy nutzt Du? Unterstützt dieses auch eine eSIM?

In diesem Fall solltest Du erst einmal das aktuelle eSIM Profil von der Watch löschen. Video

Und dann das neue eSIM Profil auf der Watch installieren. Video

Danach kannst Du das erste eSIM Profil auf Deinem Smartphone aktivieren. Und bist mit beiden Geräten wieder im Netz.

Wenn Dein Handy keine eSIM unterstützt brauchst Du eine neue SIM-Karte. Ob man die alte SIM-Karte reaktivieren kann kann ich nicht sicher sagen. Bis eine neue TripleSIM bei Dir ist vergehen 2 bis 3 Tage.

Hier muss auf jeden Fall ein Mitarbeiter mit Zugriff auf Deine Daten nachschauen, ob jetzt alles passt. Und dafür sorgen, dass Dir für den ungewollten Kartentausch keine Kosten entstehen.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Hallo Helferlein,

ja genau, da hat man nicht richtig zugehört gehabt, und hat aus der normalen Sim karte im Handy eine E-Sim gemacht.

Das handy hat leider keine E-Sim Vorbereitung.

Ein Mitarbeiter hatte mir dann ständig immer wieder gesagt ich solle das E-Sim profil im Handy Aktivieren. Bis der Vodafone Mitarbeiter aber verstanden hat das das Handy keine E-Sim vorbereitung hat, Geht überhaupt nicht. 

Der war ja erst der Meinung das das bei jedem Handy geht.

Gestern hatte ich dann ein hoffentlich besseren Mitarbeiter gehabt.

Der hat dann alles storniert. Ausser die eine E-Sim die per post kommt. Sind Übrigens 2 E-Sim die geschickt wurden. 

Die Eine E_Sim wurde aktiv geschickt, war noch in Bearbeitung, daher konnte er sie nicht Stornieren.

Durch deren Fehlern, hab ich jetzt 3 Sim karten bekommen und 2 E-sim per post erhalten.

obwohl ich nur eine e-sim für die uhr Wollte, 

hab den Mitarbeiter das gestern auch gesagt gehabt.

Der Hatte das Auch verstanden.

Nur das problem war das einer/eine Weis nicht wer, aus der Normalen Sim eine E-Sim gemacht hat. 

Weil man wahrscheinlich nicht richtig zugehört hatte.

Die 39€ wurden mir beim ersten Telefonat, beim beantragen sogar erlassen. 

Die ganze oddysee hat sich vodafon selbst zuzuschreiben.

Ps, wegen Löschung hier im Forum. 

Hab mir Extra Alles gespeichert und mach auch Screenshot. 

Da wird das dann bei einem Bewertungsportal halt Veröffentlicht.

Schöne Grüße

Puh, einmal mit Profis arbeiten.

Löschung? Verstehe ich nicht. Hab ich da was verpasst?

Ganz klar ist das alles unglaublich schlecht gelaufen. Und sollte so wirklich nicht sein. Ich bin mir sicher, dass es tausende von Vodafone Mitarbeitern gibt, die jeden Tag gut arbeiten und sich mit Dir ärgern.

Für mich wieder mal ein gutes Beispiel, wie ein faules Ei den ganzen Kuchen versaut.

Das aber jetzt auf das gesamte Unternehmen zu übertragen ist nur oberflächlich richtig. Denn damit ziehst Du auch Mitarbeiter in den Schmutz, die sich anstrengen und kompetent und mit Herzblut bei der Sache sind.

Schön wäre es wenn gutes Arbeiten mal gelobt und belohnt würde. Anstatt immer nur die negativen Seite hervorzuheben. Ich persönlich bemühe mich, da die Waage zu halten und objektiv zu bleiben.

Dass Du jetzt sauer bist kann ich total verstehen. Aber "Drohungen" irgendwas irgendwo zu veröffentlichen werfen auf Dich auch kein gutes Licht. Verstehst Du was ich meine?

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

war auf dein ersten beitrag eingegangen. 

da stand zitat

ich hatte schon einen Roman geschrieben und dann hat mich das Forum rausgeschmissen und mein Text war weg. Deshalb jetzt nur noch in Stichpunkten. Frustrierte Smiley

Das war ja nur darauf hin bezogen, 

wenn sie es denn Löschen würden.

Man möchte ja schlieslich das andere menschen nicht durch so eine oddysee gehen.

Klar gibt es auch gute Mitarbeiter.

Aber wenn dir jeder was anderes erzählt, und jeder versucht irgendwas zu machen, dann kann das nichts werden.

Wenn ein Kunde heute anruft, eine  passende E-Sim zu seinen Vertrag für die Smartwatch bestellt, so das beide Geräte mit der ein Nummer kontaktiert werden können,

Und dann da was Falsch läuft, kann kein kunde was dafür.

Die Mitarbeiter bei der 1212 sehen ja noch nicht einmal das meine E-Sim gesperrt ist.

Mir wurde ja dann gesagt, ich könnte ja so lange die E-Sim für die uhr nutzen. 

die währe ja aktiv. 

aber in mein vodafone steht sie als gesperrt. 

da klappt die halbe kommunikation nicht. 

wenn der Mitarbeiter nur Die hälfte bei sich vom bearbeitungsstand etc sieht, dann ist auch klar das es nur probleme gibt. 

@suhley  schrieb:

war auf dein ersten beitrag eingegangen. 

da stand zitat

ich hatte schon einen Roman geschrieben und dann hat mich das Forum rausgeschmissen und mein Text war weg. Deshalb jetzt nur noch in Stichpunkten. Frustrierte Smiley

Das lag daran, dass ich zu lange nach Links zu Videos und so gesucht habe und dann meine Session / mein Login nicht mehr galt. Und wenn man dann auf senden geht, ist leider alles futsch. Kein böser Willen von Vodafone, nur meine eigene Dummheit. Smiley (zwinkernd)

das Stand da aber nicht so drin in deinem Text.

Von daher bin ich ausgegangen das Vodafone bestimmte Treads löscht. 

Das hättest du gleich am anfang mit schreiben müssen.