abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Marokko Gebühren
Yatoo
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen, 

 

ich bin zur Zeit in Marokko und habe die folgende  SMS erhalten zu den Roaminggebühren: „Hallo, Du bist gerade in Marokko. Abweichend von vorherigen Nachrichten ist Roaming wegen der Erdbeben-Katastrophe ab sofort für Dich kostenlos. Das gilt erstmal bis einschließlich 30. September 2023. Buchst Du in diesem Zeitraum ein kostenpflichtiges Reisepaket, berechnen wir Dir dieses nicht. Wichtig: Anrufe zu Sonderrufnummern im Ausland bleiben kostenpflichtig. Das gilt auch für dauerhafte Rufumleitungen ins Ausland. Viele Grüße, Dein Vodafone-Team“.

 

Mir wurden automatisch jedoch Day Packages für 9,99 EUR abgebucht. Werden diese auch wieder storniert? 

 

Danke vorab!

2 Antworten 2
RED_DUSTin
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Yatoo :).

Das sollte beim Rechnungslauf sich selbst korrigieren und wieder auf 0€ belaufen. Wenn dem nicht so ist, dann melde Dich gerne über einen der Kanäle. (z.B über Facebook / X per direct message) und wir helfen Dir dann weiter :).

Liebe Grüße

RED_DUSTin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
reneromann
SuperUser
SuperUser

@Yatoo  schrieb:

Mir wurden automatisch jedoch Day Packages für 9,99 EUR abgebucht. Werden diese auch wieder storniert? 


Es ist durchaus möglich, dass diese im Rahmen der Rechnungsstellung dann erst vom System durch Gutschriften in gleicher Höhe "genullt" werden. Das dürfte abrechnungstechnisch viel einfacher sein, als jetzt die Logik aller Buchungen kreuz und quer in den Systemen abzuändern.