Frage
Antwort
Lösung
am 11.06.2021 10:11
Hallo,
ich habe im Rahmen einer Vertragsverlängerung per App ein neues Handy dazubestellt, und als Versandadresse eine DHL-Postfiliale angegeben.
Während des Bestellprozesses wurde dabei jedoch zu keinem Zeitpunkt meine Postnummer abgefragt. Dementsprechend wird in der Bestätigungsmail die Versandadresse auch nur wie folgt angezeigt:
Vorname Nachname
Postfiliale XXX
PLZ Ort
Da der Bestellstatus seit knapp einer Woche auf "Deine Bestellung wird für den Versand vorbereitet" verharrt und der voraussichtliche Liefertermin erreicht ist, stellt sich mir die Frage, ob die "fehlerhafte" Versandadresse evtl. Probleme bereitet.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Versand an ein Postfiliale bzw. Packstation ohne Postnummer gemacht?
Danke und Gruß,
Michele
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 18.06.2021 22:47
Eine kurze Rückmeldung: laut Hotline wäre es nur möglich gewesen entweder das Problem weiterzuleiten, damit die Angelegenheit nochmal überprüft wird oder direkt eine andere Versandadresse anzugeben. Ich habe es mir dann an meine Privatadresse liefern lassen, da ich nicht länger warten wollte. Im System war übrigens ebenfalls die Filiale ohne Postnummer hinterlegt.
11.06.2021 11:18 - bearbeitet 11.06.2021 11:19
Ohne Postnummer klappt die Auslieferung an Packstationen oder Filialen nicht.
Davon abgesehen klappt das z.T. eh nicht, weil deine Unterschrift benötigt wird - daher funktioniert die Hinterlegung in einer Packstation sowieso nicht. Und sofern als Versanddienstleister nicht DHL genutzt werden, sondern z.B. GLS, funktioniert der Spaß eh nicht mehr.
am 11.06.2021 13:23
am 18.06.2021 22:47
Eine kurze Rückmeldung: laut Hotline wäre es nur möglich gewesen entweder das Problem weiterzuleiten, damit die Angelegenheit nochmal überprüft wird oder direkt eine andere Versandadresse anzugeben. Ich habe es mir dann an meine Privatadresse liefern lassen, da ich nicht länger warten wollte. Im System war übrigens ebenfalls die Filiale ohne Postnummer hinterlegt.