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Lösung
am 18.11.2022 12:00
Hallo,
Ich habe meinen Handyvertrag verlängert und habe einen Young Tarif. (Ich bin 21) Gestern habe ich in der Vertragszusammenfassung gelesen, das eine Legitimation notwendig ist, innerhalb von 14 Tagen. Der neue Vertrag läuft seit dem 07.11.22. Ich habe gestern eine SMS bekommen mit einem Link, aber wenn Ich auf den Link klicke, steht dort das ich das Alter meines Kindes nachweisen muss. (Der Vertrag ist für mich, ich habe kein Kind :D) Nun habe ich meine Krankenkassenkarte hochgeladen und warte auf die Bestätigungs-Sms. Habe ich das denn so richtig gemacht? Und wielang muss ich jetzt auf die SMS warten? Habe ja nur noch bis zum 22.11.22 Zeit.
Liebe Grüße
am 19.11.2022 14:29
Hallo @sarahx156x,
wenn Du den Vertrag auf Deinen Namen abgeschlossen hast, erfolgt die Legitimation für die Nutzung des Tarifs ja über Deinen Personalausweis. Dein Geburtsdatum hast Du beim Abschluss des Vertrags direkt angegeben.
Die Abfrage der Legitimation erfolgt, wenn der Vertrag z.Bsp. von einem Elternteil für ein minderjähriges Kind abgeschlossen wurde.
Wenn Du hier auf Nummer sicher gehen möchtest, melde Dich gerne bei den Kollegen, damit sie mal in Deine Kundendaten schauen.
Und so erreichst Du sie:
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Euer-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954
Viele Grüße,
Sandra
am 19.11.2022 14:45
Alles klar, und wo muss ich meinen Perso dann vorlegen? Habe ja wie gesagt außer die SMS nichts bekommen.
danke
am 19.11.2022 16:28
Hi @sarahx156x,
bei Abschluß eines Neuvertrags legitimierst Du Dich mit Deinem Personalausweis.
Das "wie" hängt ja davon ab, wo den Vertrag abgeschlossen hast.
Im Vodafone-Shop vor Ort, werden die Daten direkt mit dem Personalausweis abgeglichen.
Hast Du den Neuvertrag im Online-Shop oder telefonisch abgeschlossen, läuft das Identverfahren entweder online oder bei der Zustellung durch das Post-Ident.
Viele Grüße,
Sandra
am 19.11.2022 17:10
D.h. Da es kein Neuvertrag war, sondern mein Vertrag verlängert wurde, muss ich mich nicht nochmal legitimieren?
am 19.11.2022 18:01
Lief der Vertrag bisher auf dich oder auf einen Elternteil?
am 19.11.2022 18:06
der lief bisher Auf mich 🙂
am 19.11.2022 18:23
Dann ist da irgendwas schiefgelaufen, was du mit der Kundenbetreuung klären darfst.
am 19.11.2022 18:23
Hey @sarahx156x,
bitte entschuldige meinen Fehler.
Ich hatte im Kopf, dass Du einen neuen Vertrag auf Deinen Namen abgeschlossen hast.
Hattest Du denn vorher auch schon einen Young-Tarif?
Viele Grüße,
Sandra
am 19.11.2022 19:06
Hi Sandra,
ja ich hatte davon einen Young Tarif M, den habe ich verlängert