Kundenrückgewinnung
JoeBanee2014
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Es ist schon sehr komisch bei Vodafone, eigentlich wollte mich die Kundenrückgewinnung anrufen und mir ein Angebot machen. Ist nie passiert...... Irgendwie glaub ich , das man als Jahrelanger Kunde uninteressant wird.... Mein Vertrag läuft noch ein paar Tage aber Vodafone stört es wohl nicht..... und das selbst mit einem Selbstständigentarif....

Bestandskunden sind wohl nicht so wichtig....  , dann lieber neuen Kunden alles an Rabatten geben....

 

Ein Angebot wurde mal gemacht..... da Frage ich mich was für ein Angebot das war..... mein Kumpel hat ein Angebot als Neukunde bekommen was um weiten besser war als meins.....

Schade das es so läuft und man immer wieder Ärger hat. Meine jetztige Rechnung ist mit einmal 25 € teuerer geworden .... Unfassbar.......

4 Antworten 4
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @JoeBanee2014 !

 

Das du als Bestandskunde schlechter gestellt wärst, kann ich so pauschal nicht nachvollziehen...

 

 

Offensichtlich ist dein Vertrag aktuell gekündigt. Im Normalfall wird dir dann sehr zeitnah in Mein Vodafone bzw. in der App ein Banner mit individuellem Angebot angezeigt. Hast du dir dieses einmal online über Vertragsverlängerung angesehen?

 

Wichtig: Der Rabatt wird dir erst im Warenkorb angezeigt.

 

Alternativ:

Es handelt sich hier um ein "Kunden helfen Kunden" Forum. Es können hier keine Daten (mehr) eingesehen oder angefordert werden. Siehe zu den Änderungen hier.

 

Für die Abklärung eines individuellen Angebots,  wofür die ein Dateneinblick nötig ist, würde ich mich über einen der  hier angegebenen Kontaktkanäle wie z.B. WhatsApp, SMS etc. schriftlich an Vodafone wenden. Ich habe darüber im Rahmen einer VVL gute Erfahrungen gemacht.

 

Sollte der zunächst vorgeschaltete Bot "Tobi" über Direktnachricht nicht direkt nach Nachfrage an einen Kundenbetreuer weiterleiten, bleib hartnäckig und frage ggf. mehrfach nach und lehne Rückrufe ab. Früher oder später klappt es mit der Weiterleitung an einen Kundenbetreuer und du  kannst dein Anliegen zeitnah direkt schriftlich klären.

 

 

ExO90
Mastermind
Mastermind

Ja und jetzt? Hast Du Dir eigentlich mal Gedanken über die gesamtwirtschaftliche Situation von Unternehmen gemacht?

Nehmen wir mal an, dass jeder Bestandskunde mit jedem Vertrag günstiger wird. Dann müssten die Neukundenverträge teurer werden. Was anscheinend immer vergessen wird ist, dass das Unternehmen selber den Umsatz braucht um die Infrastruktur zu erhalten, Kundenbetreuer zu bezahlen, etc.

Durch ein immer günstiger werdenden Vertrag funktioniert das nicht. Können wir also endlich einmal mit diesen inhaltlosen Diskussionen aufhören?

Und BTW es ist nicht nur bei Vodafone komisch, das machen ALLE Unternehmen. Bekommst Du bei einem Stromanbieterwechsel keinen Neukunden Bonus? Machst Du da das gleiche Fass auf?

Unfassbar ist, dass solche Leute wie Du sich immer darüber wundern und das obwohl es sich seit Jahrzehnten so ist.

JoeBanee2014
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke für die Antworten ....... ich weiß selber das Unternehmen Geld brauchen, darum gehts auch nicht , aber ist ok , alles bestens ...

Worum geht es dann? Brauchst Du ein Ventil um Deinen Frust loszuwerden? Kannst Du machen, erwarte jedoch bei so einem Post keine konstruktiven Antworten wenn bereits der initiale Post unsachlich und destruktiv ist. Es ist noch nicht mal eine Frage in Deinem Post enthalten....