Kundenrückgewinnung
chess1977
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

Da ich meinen Vertrag zum 15.02.2023 gekündigt habe, wurde ich auch wie erwartet von der Kundenrückgewinnung angerufen. Ich habe mich nicht gleich endschieden und habe mittlerweile 3 verschiedene Angebote, die unterschiedlicher nicht sein können.

Wie kann es sein das ich Preisunterschiede von 40€ angeboten bekomme und jedesmal hieß es das wäre schon das maximale was gehen würde??????  Ich würde ja durchaus meine Kündigung überdenken,  aber bei solchen Angeboten die immer schlechter wurden .... Sorry nein.

Als ich dann erwähnte was meine Lebensgefährten als Angebot bekommen hat wurde stumpf gesagt das wäre nicht möglich bei Vodafone. Ich hatte es schwarz auf weiss neben mir liegen.

Gibt es auch eine Kundenrückgewinnung die auch nach 27 Jahren bei Vodafone auch mal gute Angebote machen kann?

 

2 Antworten 2
natas666
Giga-Genie
Giga-Genie

jeder mitarbeiter in der kü-rü-ewinnung (retention) hat einen - sagen wir mal - ermessensspielraum.

daher können grundsätzlich äußerst untersch angebote dabei rum kommen...

 

aber derartige preisunterschiede von 40 € o ä sind auaf jeden fall ungewöhnlich.

 

allerdings werden auch von den mitarbeitern fehler gemacht und z b angebote /

vertragszusammenfassungen (vz) verschickt, die lt portfolio bzw vodafone vorgabe gar nicht zulässig sind - u schlussendlich dann auch ggf nicht zustande kommen

(obwohl die vz durch den kunden bestätigt wurde !

die bestätigung durch den kunden o der erhalt einer vz bedeutet nicht, dass vodafone das auch vertraglich durchwinkt)

erst die nach vertragsschluss erstellten dokumente "auftragsbestätigung" erklären das zustande kommen

Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@chess1977 Tatsache ist das die Angebote der KRG meistens nur sehr kurz befristet sind. Und da du nicht gleich zugestimmt hast hat es sich erst einmal erledigt für dich. Du hast dann den Kundenservice über die Callcenter kontaktiert die dir natürlich jeder für sich ein anderes Angebot unterbreitet haben. Das ist nicht ungewöhnlich weil die garnicht wissen ob du irgenwelche Rabatte oder ähnliches hast. Das aber wissen die Fachabteilungen direkt von VF und können daher andere Angebote machen. Ansonsten bleibt dir nur der allgemeine Weg ber die KOntakte übrig. Ich nenne dir mal nachfolgend einige :

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Euer-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292

Vorzugsweise würde ich den Kontakt über Whatsapp oder Facebook aufnehmen. Da bekommst du bestimmt einen VF Mitarbeiter dran.