1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rechnung für Januar obwohl Kündigung im Dezember
qb1337
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Vodafone-Team,

 

ich schreibe hier über die community da telefonisch einiges schief läuft (und das sage ich als jemand der selbst für euch in einem KSC gearbeitet hat).

Mein Vertrag ist wie vereinbart zum 03.12.2022 ausgelaufen, allerdings trat hier das erste Problem auf:

Die Rufnummer wurde deaktiviert anstatt, dass sie zu einer Callya-Karte umgewandelt wurde. Als mir das aufgefallen ist, wendete ich mich an die Hotline. Hier wurde mir das erste maö versprochen, dass die Karte als Prepaid Nummer wieder angelegt wird. Das kann ggf. In einer Stunde wieder funktionieren, kann aber auch bis 24 Stunden dauern. Als Ex-Mitarbeiter weiß ich, dass das dauern kann. Als es aber nach mehr als 24 Stunden nicht funktionierte, wendete ich mich erneut an die Hotline. Hier wurde mir nur stumpf gesagt, dass da etwas länger dauern kann. Am 5.12.22 hab ich erneut angerufen und jemanden erwischt der sich dran gehangen hat. Er erläuterte mir, dass der ursprüngliche Vertrag wieder reaktiviert wird aber zeitgleich eine sofortige Kündigung/Widerruf einleiten wird, damit die Karte wieder aktiv ist und danach zu einem Callya Tarif umgewandelt wird(und hier wieder, als Ex-Mitarbeiter, auch wenn ich im Kabelbereich zuständig war, klingt das für Vodafone-Prozesse logisch).

Und sieht da, es hat geklappt. Die Karte wurde reaktiviert. Nur blieb der alte Vertrag länger aktiv als gedacht.

Also wendete ich mich erneut an eure Hotline und erläuterte den Fall wieder und mir wurde wieder stumpf gesagt, dass der Widerruf etwas dauert.

Selbstverständlich ist natürlich nichts passiert und der Vertrag ist dann zum 05.01.23 ausgelaufen mit einer Endabrechnung von 80,35€. 
Das man mir was berrechnet verstehe ich, da ich die Karte und die Leistung in Anspruch nahm, aber mir blieb ja auch keine andere Möglichkeit. Aber was ich überhaupt nicht verstehe ist, warum ich für den 25. Monat noch die Rate für das Smartphone zahlen soll, wenn dies mit der eigentlichen Kündigung im Dezember beendet sein sollte und man mir nochmals 15€ Basispreis drauf berechnet, weil die Voraussetzung für den Young Tarif nicht mehr gegeben ist.

 

Ich bitte um Rückmeldung.

1 Antwort 1
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @qb1337 !

 

Für dein Anliegen ist ein Dateneinblick erforderlich.

 

Es handelt sich hier um ein "Kunden helfen Kunden" Forum.  Es können hier keine Daten angefordert oder eingesehen werden. Siehe dazu hier.

 

Ich würde dir mit Hilfe der erhaltenen Bestätigungen zu einer schriflichen Abklärung raten.

Eine sehr gute Möglichkeit dein Anliegen zu klären ist z.B. der Kontakt über Facebook oder Twitter, siehe hier.