Frage
Antwort
Lösung
am 07.01.2025 11:35
Hallo zusammen,
ich habe einen Vertrag über Check24 abgeschlossen.
Ich habe schon Mails von Vodafone (Bestätigung der E-Mail-Adresse und eine Meldung, dass mein Vertrag auf dem Kundenportal zu finden wäre) erhalten, kann mich allerdings nicht im Kundenportal anmelden, weil ich keine Zugangsdaten habe (ich habe den Profil ja nicht selbst angelegt und habe keinen Online-Registierungscode o.ä erhalten)
Wie kann ich Zugang zu dem angelegten Nutzer erhalten? (Neuregistrierung bringt ja nichts)
Viele Grüße
am 08.01.2025 10:19
Hallo InVain,
es wird nicht automatisch ein Login für Dich angelegt. Du kannst Du kannst Dich selbst im Kundenportal registrieren.
LG Maria
am 08.01.2025 11:53
Hallo Maria,
ich kann aber den Vertrag nicht hinzufügen, da ich kein Kunden-Kennwort habe. Lt. Tooltip hätte man das Kunden-Kennwort bei Abschluss des Vertrages erstellt. Da aber Check24 quasi den Vertrag abgeschlossen hat, habe ich auch nie ein Kunden-Kennwort erstellt.
Viele Grüße
am 08.01.2025 12:09
Bei Check24 ist es so, dass diese ein Kundenkennwort für Dich erstellen. Eigentlich sollte Dir das nach dem Bestellvorgang angezeigt werden. AUs Datenschutzgründen darf es nicht schriftlich in den Vertragsunterlagen stehen.
Du kannst das Kundenkennwort aber über folgendes Formular ändern lassen: https://www.vodafone.de/infofaxe/997265-Aenderung-des-Kunden-und-Teilnehmer-Kennworts.pdf