Kosten nach Ende Mindestvertragslaufzeit
alpha007
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

heute habe ich mich zwecks Vertragsverlängerung von meinem Red S Vertrag bei der Vodafone Hotline informiert. Leider konnte mir kein gutes Angebot gemacht werden.

Der Mitarbeiter sagte mir, dass nach Ende der Mindestvertragslaufzeit (bei mir im Juli) der Vertrag monatlich kündbar sei und ich somit auch dann noch wechseln könnte, weil es dann womöglich neue Tarife gibt. Das ist ja korrekt oder?

Verwundert hat mich, dass der Mitarbeiter sagte, dass auch die derzeitigen Rabatte auf meinen Red S auch nach der Mindestvertragslaufzeit bestehen blieben. Aktuell erhalte ich die GigaKombi (ist ja klar, dass diese weiterhin bestehen bleibt) und auch einen zusätzlichen Rabatt auf den Basispreis.

Ist es korrekt, dass auch der Rabatt auf den Basispreis nach Ende der Mindestvertragslaufzeit bestehen bleibt, wenn ich nicht kündige?

Wenn dem so wäre, könnte ich meinen Vertrag ja ganz entspannt weiterlaufen lassen, wenn ich mit den derzeitigen Konditionen einverstanden bin. Dann würde ein neuer 24 Monatsvertrag ja gar keinen Sinn machen.

VIele Grüße und Danke vorab.

1 Antwort 1
HeikeF
Moderator:in
Moderator:in

Hallo alpha007,

schön, dass Du Deinen Vertrag verlängern möchtest. 🙂

Ja, es stimmt! Ist die Mindestvertragslaufzeit erfüllt, kannst Du monatlich kündigen.

Die Rabatte bleiben aber in der Regel nicht erhalten nach dieser Zeit. Da machen wir Dir gerne ein neues Angebot. Ruf uns dazu gerne an.

Viele Grüße und einen angenehmen Start in die neue Woche

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!