Keine Rechnung erhalten
Nike77
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich erhalte meine Rechnung normalerweise immer Mitte des Monats. Bisher habe ich diesen Monat noch keine erhalten, benötige diese aber für meinen Steuerberater. Wann kann ich damit rechnen?

Vielen Dank!

13 ANTWORTEN 13
Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@Nike77 schau mal unter Dokumente nach ob du da eine aktuell Rechnung findest. Wenn nicht ist auch noch keine erstellt worden.

Na ja und wer muß schon mtl. seine Rechnung dem Steuerberater so schnell übermitteln. Das ist mir ganz neu.😎

Ich mache das an jedem 1. des Monats. Bisher ist noch nichts unter "Dokumente", sonst würde ich ja nicht fragen. Ist sehr ungewöhnlich, daß die Rechnung so lange auf sich warten läßt.

Mabanta
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Meine Mobilfunkrechnung wurde noch erstellt aber nicht abgebucht. Nach Rücksprache mit dem Whatsapp Team gäbe es aktuell Probleme, hier könnte ich manuell bezahlen oder einen Zahlungsaufschub im System hinterlegen lassen zur Sicherheit. Warum letztendlich ein Aufschub hinterlegt werden muss war mir unklar.

Die Internet Rechnung wurde wie bei dir überhaupt nicht erstellt und gehe davon aus das aktuell wohl das Rechnungssystem bei Vodafone nicht funktioniert.

Meine Rechnung fehlt auch, steht nicht unter Dokumente. 

Nachricht enthält einen Hyperlink
Mav1976
SuperUser
SuperUser

@Nike77 @PamundSchroeder @Mabanta @Dieter1950 

Derzeit scheint es für Mai Probleme mit der Rechnungsstellung zu geben. 

Sieht hier und weiterführenden Link. 

Dieter1950
SuperUser
SuperUser

jetzt mal ehrlich. Warum gelingt es VF einfach nicht bei so einer banalen Geschichte einfach mal eine Meldung dazu abzusetzen.

Dann gebe es die vielen Nachfragen doch garnicht erst.

Die Rechnung ist jetzt da. Vielen Dank!

Eine kurze Rückmeldung von Seiten Vodafones hätte ich allerdings auch als hilfreich empfunden. So etwas nennt man Kundenservice. Der wird aber mittlerweile leider nur noch bei sehr wenigen Unternehmen ernst genommen.

Mabanta
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Mobilfunk wurde einen Tag nach meinem Beitrag abgebucht, Telefon / Internet bis Dato nicht einmal eine Rechnung erstellt längst überfällig.

@Nike77 du deine erhalten hast muss ich mal erneut nachfragen.

@Mabanta glaubst du denn das es schneller geht wenn du jeden zweiten Tag nachfragst. Mich würde es erstmal garnicht stören. Es gibt da irgendwelche Probleme und das kann schon noch ein paar tage dauern bis alles wieder rund läuft.