1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine Rückzahlung nach Vertragswiderruf
saleR9
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo an alle,

ich warte nun 2 Monate auf die Rückzahlung, ist das noch im Rahmen?

Ich habe meinen Vertrag innerhalb der Widerrufsfrist wiederrufen und warte bis heute auf die Erstattung der gebuchten Summe von 85,31€.

Der Tel. Kundenservice meinte ich würde nur 50€ im September erstattet bekommen, und sie wussten nicht warum nicht die ganzen 85,31€.

Der 35€ Unterschied ist wahrscheinlich die Anschlussgebühr, die eigentlich beim Widerruf auch erstattet werden sollte, oder ?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Vielen Dank und liebe Grüße

Rechnungsnummer: ***

*** @saleR9, persönliche Daten entfernt! Bitte diese Infos nicht öffentlich posten! ***

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
saleR9
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo @Mav1976 

vielen Dank für den Tipp. Bin am Ende wirklich bei einer Person gelandet, die mir angeblich die Rückzahlung in die Wege geleitet hat. Nun heißt es wieder warten, innerhalb einer Woche soll es bei mir ankommen.

Ich schreibe wieder um den Fall auch zu lösen.

Liebe Grüße 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @saleR9,

zwei Monate sind schon etwas lang, da gebe ich dir Recht. 

Ich würde aber für eine weitere Abklärung des Standes den schriftlichen Weg empfehlen. Nutze hierfür den WhatsApp/SMS Chat (tgl. erreichbar zwischen 7:30 - 22 Uhr).

Hier gelangst du erst an TOBi. Nach den allgemeinen Abfragen, bitte ihn, dich dann an einen Mitarbeiter weiterzuleiten. Hier etwas hartnäckig und mehrfach die Bitte äußern. Nicht das Angebot eines Rückrufs annehmen, sondern um Weiterleitung bitten.

Er gibt dann nach und leitet dich an einen Mitarbeiter weiter.

Ich bin mir sicher, dass sich das so leichter klären lässt. Halte uns gerne auf dem Laufenden! 👍😃

saleR9
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo @Mav1976 

vielen Dank für den Tipp. Bin am Ende wirklich bei einer Person gelandet, die mir angeblich die Rückzahlung in die Wege geleitet hat. Nun heißt es wieder warten, innerhalb einer Woche soll es bei mir ankommen.

Ich schreibe wieder um den Fall auch zu lösen.

Liebe Grüße 

saleR9
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Dank @Mav1976 habe ich endlich nach über 2 Monaten mein Geld wieder 👏❤️👋 vielen Dank

Vielen Dank für deine Rückmeldung, @saleR9. 👍

Dieter1950
SuperUser
SuperUser

Da als Lösung markiert kommt hier ein Schloß dran.