1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Zugriff auf MeinVodafone über Handy
fihelu96
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Leider habe ich seit Vertragsbeginn keine Möglichkeit auf MeinVodafone über die Handyapp zu zu greifen. Jedes mal kommt die Fehlermeldung "Leider ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen sie es später noch einmal" Was sehr frustrierend ist, da man die zweit Veträge nicht mit den GB Internet steuern kann....

20 Antworten 20
Dieter1950
SuperUser
SuperUser

Ixch würde zuerst einmal die App deinstallieren. Danach neu installieren und die Daten neu eingeben. Wlan ausschalten vorher und über mobile Daten einloggen. Dann müßte es eigentlich klappen. Ansonsten solltest du einmal die Einstellungen deines Handys überprüfen. Wenn du ein Sicherheitsprogramm installiert hast deaktiviere dieses ebenso. Dsa blockiert auch so manchesmal einige Programme.

Leider führt dies zu keinem Ergebnis. Mobiltelefon ist ein iPhone. 

 

Zugang über Mobiles Netzwerk, SMS Code und Internetpasswort ist dauerhaft nicht möglich.

 

St3ffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo fihelu96,

 

mit dem SMS-Code oder dem Kundenkennwort kannst Du Dich nicht einloggen? Kannst Du von der Fehlermeldung bitte mal einen Screenshot posten? Welche Version der Vodafone App nutzt Du?

 

Gruß St3ffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
fihelu96
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @St3ffi,

 

nein leider geht gar nichts. Smiley (traurig)

Die selbe Fehlermeldung kommt auch bei SMS und Internetpasswort

 

Ich benutze das iPhone 12 mit der Vodafone App die ich mir heute mittag aus dem AppStore geladen hatte.

WhatsApp Image 2021-05-28 at 00.28.08.jpeg

Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @fihelu96, danke für Deinen Hinweis. Das möchte ich gerne als Ticket zur Analyse weiterleiten, da ich vorhin denselben Fall vom weiteren Kunden mitgeteilt bekommen habe. Schreibe mir bitte eine PN mit Rufnummer, einem Kundenkennwort und die aktuell installierte iOS Version auf Deinem iPhone. Danke und viele Grüße, Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @fihelu96 , bei der Analyse konnte bereits seit letzter Woche eine Nutzung der MeinVodafone-App festgestellt werden. Ist das so richtig? Gruß, Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
fihelu96
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @Jioti leider habe ich Ihre Antwort übersehen. 

 

Nein die App nutze ich nicht, da sie weiterhin mir kein Zugang ermöglicht. Bzw besteht weiterhin der Fehler, dass ich mich nicht anmelden kann.

 

Auf meinen Handy ist sie jedoch installiert

 

 

EDIT: Jetzt habe ich festgestellt, dass ich in meinem Online Zugang gar keine Rechnungen oder sonst etwas abrufen kann. Leider wurde alles verschlimmbessert und ich kann gar nichts mehr machen

fihelu96
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Leider lies sich ein Beweisbild nicht im editierten Beitrag hochladevoda.PNG

Hallo,

also ich habe keine Störung beim aufrufen meiner Rechnungen. Es kann sein, dass gestern eine Störung vorhanden war, heute habe ich keine Störung.