Kein VoLTE mehr bei Multisim?
Mareulto
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen, nach einigen Problemen wurde mein Vertrag jetzt Verlängert auf RedM mit Multisim. Seit den Bereitstellung der Multisim kann ich mit dem Handy nicht mehr abgehend telefonieren, es kommt immer die Meldung "ungültige Nummer".

Durch Probieren habe ich herausgefunden, das die Umschaltung auf 2G statt Volte erstmal geholfen hat, um zu telefonieren. Kann man das irgendwie freischalten lassen?

Ich telefoniere mit der Hauptkarte, die zuvor immer mit Volte funktioniert hat.

Vielen Dank vorab.

5 Antworten 5
Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Mareulto,

die OneNumber MultiSIM kann VOLTE. Zumindest ist das mein Stand von vor 3 Wochen.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

so habe ich es eigentlich auch verstanden, dass es mitlerweile gehen soll.

Habe jetzt auch mit der Hotline gesprochen, aber der Mitarbeiter meint, es geht wohl nicht.

Da es nirgends erwähnt wird und mir auch im Vorfeld nicht so gesagt wurde, bin ich doch etwas erstaunt. VOLTE ist doch mitlerweile Stand der Technik und der Ausbau auch entsprechend gut und schließlich ein zugesicheter Bestandteil der RED-Verträge.

Hast Du eine TWIN-Card - beide SIM-Karten haben die selbe Seriennummer - oder eine OneNumber MultiSIM/UltraCard/Red+ MultiSIM (das Kind hatte schon ein paar Namen)?

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Ich habe eine multisim/onenumber.

Eben war ich von außerhalb nicht erreichbar, auch nicht unter 2g.... Jetzt habe ich zum wiederholten Male das Handy neu gestartet, jetzt geht momentan man wieder VOLTE und ich bin erreichbar und kann auch selbst anrufen. Das wechselt gefühlt seit 2 Tagen, seitdem eben die multisim/onenumber aktiv ist. Vorher über Jahre kein Problem. Handy und Sim sind gleich. 

Das geilste ist, der WhatsApp Chat wird ja so gelobt. Man arbeitet sich durch vorgefertigte Textbausteine und gibt ab nicht telefonieren zu können und das Teil antwortet letztlich, man soll zur Problemlösung die 1212 anrufen. Finde den Fehler. 🙄

Volte scheint aktuell Probleme zu haben... seit ein paar Wochen spinnt die Telefonie bei meinen Vodafone Sims komplett... zumindestens auf android geräten.

kann seit ein paar wochen auch keine konferenzen mehr machen. sobald ich das versuche, brechen gleich alle gespräche ab. anklopfen funktioniert auch nur noch sporadisch. kann natürlich am endgerät liegen. aber es gab keine updates ..