- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 13.07.2021 19:01
Hallo,
ich kann nach Abschluss eines neuen Mobilfunkvertrags vor einer Woche nirgends die Vertragsdaten einsehen.
Bekomme permanent angezeigt:
Zugriffsrechte nicht ausreichendKann Vertragsdaten
Entschuldigung, da ist was schiefgelaufen.
Versuch es bitte später noch einmal.
Wie oft soll man es denn versuchen?
ca. 50 Versuche habe ich zu diversen Tages- und Nachtzeiten unternommen.
Die Vertragsdaten meines DSL-Vertrags kann ich einsehen - Mobilfunk nicht.
Der vorgegebene Weg über Mobil/meine Daten/Dokumente/ Verträge/meine Dokumente funktioniert einfach nicht. Da werden nur Rechnungen der letzten Jahre angeboten aber kein einziger Vertrag.
Bin sicher nicht der Einzige dem sowas passiert deshalb wäre ich für einen Tip dankbar wie ich den Vertrag einsehen kann.
MfG
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 14.07.2021 13:16
Hallo der_dingo,
schön, dass Du einen neuen Mobilfunkvertrag bei uns hast. 🙂
Wir helfen Dir gerne. Bitte schick einfach eine PN mit Deiner Rufnummer, dem Kundenkennwort und dem Link zu Deinem Beitrag hier.
Viele Grüße
Heike
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 21.07.2021 17:21
ich hatte ein nettes Telefongespräch in dessen Verlauf auch Unstimmigkeiten des neuen Vertrags geklärt wurden.
Alles gut und schön.
Wo und wie ich den meuen Vrtrag einsehen kann weis ich aber immer noch nicht.
Die Dame erzählte was von in der app einsehen, ich habe und brauche abeer keine app, ich verwalte meine Verträge über einen PC und da finde ich nix.
Einzig das es nicht unter Daten/Dokumente/Verträge zu finden ist weis ich - das nutzt mir GAR NICHTS.
Nebenbei bemerkt emfinde ich das als Verwirrungtaktik.
Was für ein Gebaren dem Kunden die Möglichkeit der Einsicht zu verweigern bevor die Widerspruchsfrist abläuft.
Da kann man wirklich nur den Kopf schütteln.
Zusammenfassend - NEIN ich habe keine Lösung des Problems erhalten weil mir bisher niemand sagen konnte/wollte wo ich Einsicht bekommen kann.
MfG
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
21.07.2021 17:39 - bearbeitet 21.07.2021 17:39
Hast du @HeikeF dazu eine bzw. eine erneute PN gesendet?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 21.07.2021 20:27
Hallo,
auf die erste Aufforderung hatte ich ihr eine PN geschickt.
Wozu eine erneute wenn die erste schon nicht zielführend war.
Wobei ich nochmals betonen möchte das die Dame sehr freundlich war am Telefon und mir zusicherte es werde noch max. 2-3 Tage dauern - aber nix ist passsiert, oder besser gesagt, ich schaffe es nicht da heran zu kommen.
Mitteilungen in Papierform gelten als überholt (wenn man kündigen will gehts aber nicht anders denn online ist angeblich immer der Fehlerteufel aktiv, klappt auch beim 100sten Versuc h nicht - ein Schelm wer Böses denkt), im Netz findet man (ich) aber auch nichts - da steckt doch Kalkül dahinter, das sind keine Zufälle, das hat System und das ist ganz große S******.
Warum kann ich keine Info bekommen - gehe zu dem und dem Punkt, und klicke dort auf xyz - fertig.
Weils niemand weis???
Grüße und einen schönen Abend
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 21.07.2021 20:52
Ich habe bereits über das Kontaktformular, per Fax und per Email gekündigt... alles nie ein Problem, es sei denn man macht eins draus.
Hinzu kommt, dass der Gesetzgeber ® das Kündigen zukünftig via Button vereinfachen möchte, die Umsetzung könnte ab Herbst? kommen.
Und nochmals, ein Mod hat dir Hilfe signalisiert. Falls also deine Unterlagen für dich - warum auch immer - nicht erreichbar sind, können die dir zugesendet werden.
Btw. dein Mobilfunkvertrag ist deinem 'MeinVodafone-Konto' hinzugefügt?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
21.07.2021 22:53 - bearbeitet 21.07.2021 23:04
@der_dingo schrieb:
Hallo,
auf die erste Aufforderung hatte ich ihr eine PN geschickt.
Wozu eine erneute wenn die erste schon nicht zielführend war.
Wobei ich nochmals betonen möchte das die Dame sehr freundlich war am Telefon und mir zusicherte es werde noch max. 2-3 Tage dauern - aber nix ist passsiert, oder besser gesagt, ich schaffe es nicht da heran zu kommen.
Dann schickt man einfach nochmals eine freundliche Mitteilung an @HeikeF per PN, dass es mit der Zusendung der Verkaufszusammenfassung nicht geklappt hat. Sie kann sicherlich nichts dafür, wenn etwas bei der Ausführung systemseitig hakt.
@der_dingo schrieb:
Mitteilungen in Papierform gelten als überholt (wenn man kündigen will gehts aber nicht anders denn online ist angeblich immer der Fehlerteufel aktiv, klappt auch beim 100sten Versuc h nicht - ein Schelm wer Böses denkt),
Kann ich so aus nicht nachvollziehen und aus eigener Erfahrung nicht bestätigen. Ein Klick in Mein Vodafone oder noch schneller in der App und der Vertrag ist bereits jetzt unter ”Mein Tarif“ in 1 Sekunde durch Klick auf einen Button gekündigt. Wenige Sekunden später steht die Kündigung in Mein Vodafone. Zusätzlich kommt 1-2 Tage später nochmals eine Bestätigung per email…
@der_dingo schrieb:
Warum kann ich keine Info bekommen - gehe zu dem und dem Punkt, und klicke dort auf xyz - fertig.
Weils niemand weis???
Hast du doch bereits bekommen. Die App möchtest du aus welchen Gründen auch immer nicht nutzen und die Verkaufszusammenfassung wird erst nach ein paar Tagen unter Dokumente zur Verfügung gestellt. Das ist auch nicht tragisch, da dir im Normalfall eine Bestellbestätigung vorliegt. Die Gigakombivorteile erhältst Du definitiv wenn berechtige Tarife vorliegen.
Die Vorabzusendung hat nun nicht geklappt. Das lässt sich aber sicherlich völlig unaufgeregt klären.
Vielleicht wirst du doch mal einen Blick in die App. Bei Login über das Mobilfunknetz brauchst du keine Logindaten. Dort findest du alles Wichtige auch für unterwegs wie z.B. aktuell verfügbares Datenvolumen, Vertragsinfos etc. per schnellem Zugriff inkl. der monatlichen Rechnungen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 22.07.2021 11:18
Hallo der_dingo,
eine Kollegin hatte für mich die Bearbeitung der PN übernommen und Dich angerufen.
Wenn Fragen offen geblieben sind, melde Dich gern via PN noch einmal, damit wir schauen können, was da hakt.
Danke Dir.
Viele Grüße
Heike