abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Empfang in Gebäuden
Greywolf229
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich habe in der Arbeit und auch in der Wohnung fast keinen Mobilfunkempfang. Bestenfalls einen Strich und Edge wenn überhaupt. Anrufe kommen entweder gar nicht durch oder nur vereinzelt. Meistens kommt ne SMS mit Anruf in Abwesenheit… 

 

da ich somit die Leistungen des Vertrags so gut wie nicht nutzen kann wollte ich fragen, ob hier ein Sonderkündigungsrecht besteht? Denn was hilft mir ein Handyvertrag wo mich keiner erreicht..

 

besten Dank im voraus 

Markus

 

9 Antworten 9
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@Greywolf229  schrieb:

Kein Empfang in Gebäuden


VoWifi nutzen

 


@Greywolf229  schrieb:

da ich somit die Leistungen des Vertrags so gut wie nicht nutzen kann wollte ich fragen, ob hier ein Sonderkündigungsrecht besteht?


das musst du über die offiziellen Kontaktkanäle klären:

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

Ok Dankeschön Versuch mein Glück 

 

@Greywolf229 

Das bereits von @RobertP  genannte Wifi Calling löst dein Problem sehr schnell. Alle Infos dazu hier.

Wi-Fi calling ist in meinem Tarif leider nicht enthalten. Müsste ich extra zahlen 

@Greywolf229 

Das wäre mehr als ungewöhnlich. Welchen Tarif nutzt du denn (genaue Tarifbezeichnung)?

Giga mobil S. Steht auch in deinem link dass er nicht enthalten ist

@Greywolf229 

Ich kann nicht nachvollziehen, wie du zu dieser Erkenntnis kommst.

 

Das steht dort nicht.

 

Alle Gigamobil Tarife können Wifi Calling ohne weitere Kosten nutzen.

 

Mehr anzeigen
gigamobil.jpg

Somit auch dein Gigamobil S was ich aus eigener Erfahrung auch bestätigen kann.

 

 

 

Dann war ich etz auf dem falschen Dampfer sry. Der S war nur nicht namentlich genannt. Deswegen dachte ich nicht enthalten. 

bei mir kommt aber trotzdem kein Symbol auf iPhone. Alles aktiviert und neu gestartet

@Greywolf229 

WiFi-Calling musst du eventuell nachträglich aktivieren lassen. Manchmal ist der entsprechende Marker nicht im Profil für deine Rufnummer gesetzt. 

 

Das kann die Kundenbetreuung aber innerhalb kürzester Zeit prüfen und beheben. Rufe hierzu die Kundenbetreuung unter 1212 an.