Frage
Antwort
Lösung
am 21.02.2025 17:01
Irgendwie versteht mich keiner
Schon mehrfach den Kundenservice am
Telefon gehabt.
Mir wird seid Monaten ein Basic Phone
berechnet.Nun hatte ich meinen Vertrag
verlängert,und wieder wird es berechnet.
Hab schon ewig ein eigenes Iphone.
Was soll man nun machen
am 21.02.2025 17:27
Wo hast du den Vertrag verlängert?
am 21.02.2025 18:29
Beim Kundenservice
Hatte auch darauf hingewiesen das ich kein
Handy von Vodafone habe
am 21.02.2025 18:51
Wann hast du den Vertrag verlängert?
Alte Tarifbezeichnung?
Neue Tarifbezeichnung?
(Entsprechend der Unterlagen - kein hörensagen vielleicht)
Irgendwelche Gutschriften oder Rabatte?
am 21.02.2025 20:50
Und wann war vor allem der Bezug des letzten Geräts über Vodafone?
Wenn der weniger als 24 Monate her ist, dann kann nur "mit Gerät" verlängert werden...
Erst nach Ablauf der 24 Monate seit letztem Hardwarebezug kann in Sim-Only gewechselt werden.
22.02.2025 07:34 - bearbeitet 22.02.2025 07:35
@Rambo030761 der Vertrag mit Basic Phone kommt ja nicht von ungefähr. In der Vergangenheit hast du diesen abgeschlossen und so weiterlaufen lassen. Auch wenn du hier etwas anderes erzählst. Wie dir schon @reneromann schrieb hättest du das Ganze in den Sim only Tarif umstellen lassen müssen. Du kannst das einem Callcenter Mitarbeiter zig Mal sagen. Es nutzt meistens nichts. Und ich bezweifel auch das du das so kommuniziert hast. Deine Aussage ist nämlich
Beim Kundenservice
Hatte auch darauf hingewiesen das ich kein
Handy von Vodafone habe
woraus soll der Mitarbeiter denn schließen das du auch jetzt keines möchtest. Statt dessen hättest du ihm sagen müssen das er das Handy aus dem Vertrag rausnimmt und auf Sim only umstellt. Und wahrscheinlich hast du das auch noch bestätigt.
am 22.02.2025 09:04
Du bist auch ein ganz schlauer
am 22.02.2025 09:59
@Rambo030761 genauso wie du. Deshalb suchst du hier auch Hilfe. Nur wirst du hier diese nicht bekommen können. Das liegt aber nur daran das du den Sachverhalt hier nicht richtig erklärst.
23.02.2025 13:35 - bearbeitet 23.02.2025 13:40
Ergänzend zu den bisherigen Beiträgen auch hier nochmals die offizielle Info der Hilfeseiten, dass du selbst aktiv in einen Sim Only Tarif wechseln musst, wenn du kein Smartphone benötigst. Dies wäre inzwischen, wie du der Hilfeseite entnehmen kannst, auch bereits schon ab Beginn des 24,Monats der Mindestlaufzeit möglich gewesen.
@MasterScorpion hatte dich gefragt welcher Tarif vor der Vertragsverlängerung und welcher nach der Vertragsverlängerung bestand. @reneromann wann der letzte Smartphonebezug war.
Leider hast du diese Fragen bisher nicht beantwortet.
Möglicherweise war es nur ein Tarifwechsel in eine neue Tarifgruppe wodurch es zu einem Laufzeitneustart kommt und die Zuzahlungsstufe beibehalten wird.
Die Verlängerung in einem Tarif mit Smartphone muss nicht automatisch bedeuten, dass systemtechnisch eine Smartphonebeanspruchung hinterlegt wurde und damit auch die Wechselmöglichkeit in Sim Only verwirkt ist.
Wenn der Laufzeitneustart nur durch einen Tarifwechsel entstanden ist, bleibt der Zeitpunkt eines möglichen Bezugs eines Smartphones unberührt und du kannst du somit auch auch zu diesem Zeitpunkt mit erneutem Laufzeitneustart in Sim Only wechseln.
Deshalb zu den bereits gestellten unbeantworteten Fragen noch die zusätzliche Frage:
Was steht denn aktuell unter "Mein Tarif" in Mein Vodafone bei "Verlängerung ab"