1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kann ich mit einem Vertrag zwei Sim Karten benutzen?
xcd2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

Ich habe mich gefragt ob ich irgentwie eine zweite Sim Karte zu meinem Vertrag buchen kann oder bestellen kann um einen Vertrag auf zwei Karten benutzen zu können.

Ich habe schon in meinem Kundenportal geschaut aber dazu leider nichts gefunden.

 

4 Antworten 4
Torsten
SuperUser
SuperUser

Dazu musst du Vodafone OneNumber buchen, dann kannst du deinen Vertrag auf maximal 3 Geräten gleichzeitig nutzen.

@xcd2 

Ergänzend zu dem bereits erfolgten Produkthinweis von @Torsten :

 

Welchen Tarif nutzt du denn aktuell? Einen Red, Young oder Smart Tarif?

Wie möchtest du die Zweitkarte nutzen? 

 

Als zweite Sim Karte, mit gleicher Rufnummer wie die Hauptkarte, mit Telefonie und Daten, und gleichzeitiger Netzeinbuchung mit der Hauptkarte?

 

  • Dann ist die One Number Multi Sim , die dir @Torsten bereits genannt hat die richtige Wahl, kostet 5€/monatlich + einmaliger Anschlusspreis 39,99€, ist jederzeit kündbar  bzw. endet spätestens beim Vertragsende der Hauptkarte. Sie kann für Telefonie genutzt werden. Sie hat die gleiche Rufnummer wie die Hauptkarte und ist was die Datennutzung betrifft gleichberechtigt. Sie nutzt alle Leistungen deiner Hauptkarte inkl. Vodafone Pass. Aktuell sind 3 Monate kostenfrei. Buchbar hier.

Als zweite Sim Karte, mit eigener Rufnummer , mit Telefonie und Daten?

 

  • Dann ist die Red+ Allnet die richtige Wahl. Die aktuelle Red+ Allnet 2020 kostet Sim Only 20€ + ggf. Smartphonezuzahlung und beinhaltet bereits 10GB eigenes Datenvolumen zusätzlich zum zuteilbaren Datenvolumen. Buchbar hier.
  • Alternativ kannst du auch die Red+ Allnet Basic 2020 für 15€ Sim Only + ggf. Smartphonezuzahlung über die Kundenbetreuung (nicht online) buchen. Sie hat kein eigenes Datenvolumen sondern kann nur von der Hauptkarte Datenvolumen zugeteilt bekommmen.

 

Als zweite reine Datenkarte?

  • Die Red+ Data kostet 5,99€/monatlich, hat eine Mindestlaufzeit von 24 Monaten und kann nicht für Telefonie genutzt werden. Du kannst ihr individuell Datenvolumen der Hauptkarte zuteilen.  Buchbar hier.

 

Als zweite mit der Hauptkarte identische Sim Karte, mit gleicher Rufnummer wie die Hauptkarte, mit Telefonie und Daten, und abwechselnder Netzeinbuchung mit der Hauptkarte?

 

  • Dann ist die Twin Card die richtige Wahl. Sie kostet einmalig 19,90€ und kann immer nur abwechselnd genutzt werden. Das bedeutet, es darf immer nur eine Karte gleichzeitig ins Netz eingebucht sein.
xcd2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke ich habe jetzt genau das gefunden was ich brauche.

Ich habe im Moment einen Red M Tarif mit unbegrenztem Datenvolumen und möchte diesen an einem Mobilen LTE Router und bei mir zu Hause mit einem Mobilfunkstick an der Fritzbox als Backup betreiben.

Vielen Dank für die Hilfe.

LG

@xcd2 


@xcd2  schrieb:

Ich habe im Moment einen Red M Tarif mit unbegrenztem Datenvolumen und möchte diesen an einem Mobilen LTE Router und bei mir zu Hause mit einem Mobilfunkstick an der Fritzbox als Backup betreiben.

Dann solltest du beachten, dass die Red+ Karten in Kombination mit der Gigakombi unlimited auf 10GB begrenzt sind. Siehe hier.

 

Gleiches gilt offiziell auch für die One Number Multisim.

Mehr anzeigen
  1. Für Vodafone OneNumber gilt: Nutz Deine Rufnummer und Dein Datenvolumen auf bis zu 3 Geräten. Pro Vodafone OneNumber MultiSIM zahlst Du 5 Euro im Monat, bei einem Tarif mit unbegrenztem Datenvolumen 10 Euro im Monat, plus einmal 39,99 Euro Anschlussgebühr. In einem Tarif mit unbegrenztem Datenvolumen ist die Datennutzung bis max. 10 GB pro MultiSIM-Karte. Für neue Kund:innen, die Vodafone OneNumber bis einschließlich dem 4. April 2022 buchen, entfällt der monatliche Basispreis für die ersten 3 Monate. Voraussetzung für die Nutzung von Vodafone OneNumber ist ein Red-, Smart- oder Young-Tarif ab 2016. Kund:innen, die ab dem 03.11.20 in einen neuen Red L- oder XL-Tarif oder ab dem 08.02.21 in einen Young L+- oder XL-Tarif wechseln und schon eine MultiSIM gebucht haben, bekommen diese Karte, höchstens 1, dann kostenlos. Pro Mobilfunk- oder Red+-Vertrag, kannst Du bis zu 2 MultiSIMs buchen. Ausnahme: Red+ Data kann keine Vodafone OneNumber MultiSIM buchen. Vodafone OneNumber MultiSIM kannst Du jederzeit kündigen. Du zahlst nur für den genutzten Zeitraum. Wenn Dein Mobilfunk-Tarif endet, endet automatisch auch Vodafone OneNumber. Gleichzeitige abgehende Anrufe über mehr als eine Karte sind nicht möglich.

Auch wenn diese Grenze im Fall der One Number laut einzelner Erfahrungsberichte aktuell nicht greifen sollte, bedeutet dies nicht, dass dies in Zukunft der Fall sein könnte.

 


@xcd2  schrieb:

möchte diesen an einem Mobilen LTE Router und bei mir zu Hause mit einem Mobilfunkstick an der Fritzbox als Backup betreiben.


Dann würde ich mir überlegen, ob du nicht einfach besser bei Bedarf den persönlichen Hotspot deines Smartphone nutzt. Über diesen kannst du ohne weiter Kosten mit den darüber verbundnen Geräten jederzeit das unlimitierte Datenvolumen ohne jegliche Einschränkungen nutzen.