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Antwort
Lösung
am 30.01.2023 12:13
Hallo zusammen,
ich habe Probleme einen Vertrag für ein SOS Band zu kündigen das nicht mehr benötigt wird.
Habe es bereits über die Service Hotline versucht. Ohne Erfolg.
Folgendes ist passiert :
Meine Mutter hatte vor einiger Zeit eine heftige OP und mein Vater wollte für sie (beide >85....) ein SOS Band haben.
Da er keine Kreditkarte hat und das ganze damals für ihn sehr dringend war, hat er meine Frau gebeten zu Abwicklung Ihre Kreditkarte nutzen zu dürfen und dort wird seitdem auch regelmäßig abgebucht.
Nun wird dieses SOS Band nicht mehr benötigt und wir möchten es kündigen.
Leider hat mein Vater bereits sämtliche Unterlagen, Apps etc zu dem Band entsorgt und gelöscht (er braucht sie ja nicht mehr .... 😞
Es gibt also keine aktive "V by Vodafone" App mehr in der das Band auftaucht.
Meine Frau hat ausser den Abbuchungen keine weiteren Info's oder Unterlagen
Ich habe nur noch das SOS Band.
Also auch keine Vertragsnummer auf die ich mich bei der Hotline beziehen kann.
Er ist sich noch nichtmal sicher ob er den Vertrag in seinem, Mutters oder evtl sogar meinem Namen bestellt/eingerichtet hat.
Habe mit der Hotline nach den verschiedenen Namen gesucht - ohne Erfolg.
Was mir helfen würde wäre jemand in der Vodafone Finanzabteilung der über die Kreditkarte die Vertragsnummer herausfinden kenn.
Oder alternativ über die IMEI des Bandes.
Damit konnte mir die Hotline aber nicht weiterhelfen.
Hoffe, hier liest ein Experte mit der evtl weiterhelfen kann.
Danke & Gruß
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 31.01.2023 07:26
Hallo @BulliFahrer !
Den dazugehörigen Serviceplan für das SOS Band wurde im Normalfall über die ”V by Vodafone" bzw über die Nachfolge App ”Vodafone Smart App" abgeschlossen. Dort sollte auch die Kündigung durchgeführt werden können.
Habt ihr probiert die Smart App neu zu installieren?
Vermutlich habt ihr damals in der App ohne Vodafone Konto die Anmeldung über "Sonstige" mit der Rufnummer deiner Frau gemacht? Möglicherweise ist somit auch die verknüpfte email bekannt bzw. kann über das entsprechende "Vergessen" Feld festgestellt werden?
Hast du das probiert?
Was meinst du mit Hotline? Die 1212?
Ich würde es alternativ über die auf der V-Hilfeseite angegeben Kontaktmöglichkeiten, Chat oder Rückruf probieren. Diese werden auch in der Smart App angezeigt.
am 31.01.2023 07:26
Hallo @BulliFahrer !
Den dazugehörigen Serviceplan für das SOS Band wurde im Normalfall über die ”V by Vodafone" bzw über die Nachfolge App ”Vodafone Smart App" abgeschlossen. Dort sollte auch die Kündigung durchgeführt werden können.
Habt ihr probiert die Smart App neu zu installieren?
Vermutlich habt ihr damals in der App ohne Vodafone Konto die Anmeldung über "Sonstige" mit der Rufnummer deiner Frau gemacht? Möglicherweise ist somit auch die verknüpfte email bekannt bzw. kann über das entsprechende "Vergessen" Feld festgestellt werden?
Hast du das probiert?
Was meinst du mit Hotline? Die 1212?
Ich würde es alternativ über die auf der V-Hilfeseite angegeben Kontaktmöglichkeiten, Chat oder Rückruf probieren. Diese werden auch in der Smart App angezeigt.
am 11.03.2023 15:29
Erfolgsmeldung!
Hab es endlich geschafft die App auf dem Handy meines Vaters zum Leben zu erwecken und konnte alles kündigen
Danke für die Hilfe !
am 12.03.2023 11:08