Kabelvertrag mit Gigakombi möglich?
Yfter
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebe Vodafone Gemeinde, 

ich habe seit Jahren einen Kabelanschluss in einem Mehrfamilienhaus (Vertrag läuft über Eigentümergemeinschaft). Ich persönlich habe einen Einzelvertrag Kabel Digital+ mit der HD Welt und ein Länder Paket. Also auch eine eigen Kindennummer.

Nun interessieren mich die Mobilfunktarif von Vodafone und ich habe gelesen, dass es unter anderem einen Gigakombi Rabatt gibt. Aber mir hat ein Nachbar gesagt, dass ich nicht berechtigt sei, da der Hausanschlussvertrag über die Eigentümergemeinschaft läuft.

Hat jemand hier im Forum mit einem vergleichbaren Fall evtl. Informationen? 

Wahrscheinlich kann mir das wohl nur Vodafone selbst erklären.

Trotzdem Danke für mögliche Informationen. 

5 Antworten 5
reneromann
SuperUser
SuperUser

Du kannst selbst in der GigaKombi-Liste nachschauen.

Bei TV ist m.W. nur noch die GigaTV-Box GigaKombi-berechtigt; kein anderer Vertrag...

Im InfoDok 4510 auf Seite 8 ist z.B. Kabel Digital + aufgeführt. Diesen habe ich als Einzelvertrag. Aber der Hauptanschluss sei das Problem. Dieser läuft über die Hausgemeinschaft..... 

Nach meinem Verständnis müsste ich berechtigt sein.

Yfter
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe gerade eine Callya-Karte mit Gigaberechtigung im Bestellprozess online prüfen lassen. Laute Vodafone-Webseite bin ich zumindest Callya-Gigakombiberechtigter. Damit dürfte meine Frage beantwortet sein. War jetzt tatsächlich Zufall.

Möchte gerne mal das 4G/5G-Netz testen Smiley (fröhlich)

ttwa2011
SuperUser
SuperUser

@Yfter 

Zur Gigakombi:

Nutzt du neben dem TV Vertrag auch Internet&Telefon von Vodafone?

@Yfter  schrieb:

Liebe Vodafone Gemeinde, 

ich habe seit Jahren einen Kabelanschluss in einem Mehrfamilienhaus (Vertrag läuft über Eigentümergemeinschaft).

Dann kannst zudem mal unabhängig von der Gigakombi einen Blick auf Bewohnerplus werfen. Möglicherweise bist du für diesen Vorteil berechtigt.

Ich nutze nur TV. Internet habe ich bisher nicht versucht, da zuviele Bekannte von mir viele Probleme mit Vodafone hatten. Insbesondere bzgl. der Downn- und Upload-Raten. Sind regelmäßig weit unterhalb der beworbenen Raten gewesen. Haben alle wieder gewechselt. 

Ich habe eine Callya-Karte mit Gigakombi bestellt. Muss man erstmal suchen und finden auf www.vodafone.de. Jetzt teste ich mal das 5G und Lte-Netz. 

Danke für die Info zu "Bewohnerplus". Kannte ich bisher nicht.