KRG aus dem Ausland erreichen
LJJ
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Abend!

Ich habe meinen Vertrag vor einigen Wochen zum nächsten Jahr gekündigt. 
Daraufhin bekam ich diese Woche eine E-Mail mit der Bestätigung der Kündigung. 
Anbei eine Telefonnummer von der KRG, die ich innerhalb von 5 Werktagen anrufen soll um ein vergünstigtes Angebot zu erhalten. 
Ich lande unter 

0800 505 45 04

aktuell nur dabei den französischen Kollegen und nicht in Deutschland. 
Würde dennoch gerne ein Angebot erhalten, habe es auch schon über den WhatsApp Service versucht, aber die Angebote waren exorbitant hoch. 
Gibt es eine Möglichkeit ein Angebot bezüglich Vertragsverlängerung nach gekündigtem Vertrag zu erhalten? 
Ich bin leider noch etwas länger im Ausland.

Vielen Dank im Vorraus! 

2 Antworten 2
Torsten
SuperUser
SuperUser

Dann nutz die internationale Rufnummer +49 800 505 45 04.

ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @LJJ !

@LJJ  schrieb:

Guten Abend!

Ich habe meinen Vertrag vor einigen Wochen zum nächsten Jahr gekündigt. 
Daraufhin bekam ich diese Woche eine E-Mail mit der Bestätigung der Kündigung. 
Anbei eine Telefonnummer von der KRG, die ich innerhalb von 5 Werktagen anrufen soll um ein vergünstigtes Angebot zu erhalten. 

Das ist ein Standardtext in der Bestätigung. Du musst dir überhaupt keinen Stress jetzt im Ausland machen. Bis zum Vertragsende ist ja noch etwas hin, wenn du "nächstes Jahr" schreibst. Der Text bedeutet nicht, dass du nach den 5 Werktagen kein Angebot mehr bekommst.Smiley (zwinkernd)

Wann endet denn der Vertrag?

Wenn du aktuell einen Tarif mit Smartphone nutzt kannst du frühestens ab dem 19. Vertragsmonat mit einem neuen Smartphone verlängern, ohne Smartphone zum Ende der Mindestlaufzeit. Siehe hier und hier.

Ich nehme an, dass du nicht bis zum Vertragsende im Ausland bist, oder?

Wenn das Vertragsende erst in ein paar Monaten ist, würde ich so oder so noch etwas abwarten. Es läuft dir ja nichts davon und dann Richtung Vertragsende mit den dann dort gültigen Tarifen und Konditionen verlängern.

Wenn du die Beratungseinwilligung (z.B. in der App) gegeben hast wird dich die KRG möglicherweise die nächsten Monate auch aktiv kontaktieren. Alternativ kannst du, wenn du wieder zurück bist, die Kundenrückgewinnung auch aktiv kontaktieren in dem du die 1212 anrufst und dich weiterverbinden lässt.