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am 09.04.2022 13:39 - zuletzt bearbeitet am 25.08.2022 15:34 von Lars
Vodafone ruft mich ständig an, wohl um mir ein Rückholerangebot zu machen.
Da ich das Anrufen mit Computerstimme und das automatische setzen in eine Warteschlange für eine absolute Frechheit halte, bei der ich genau die Servicewüste und Mangel an Wertschätzung (als 25 Jahre langer Kunde) erlebe, wegen der ich gekündigt habe, würde ich die Nummer gerne blocken.
Habt ihr eine Idee, wie das geht?!?
(Wenn mich da nicht mal einer persönlich anrufen kann, dann war die Kündigung genau richtig!!)
Edit: Beitrag in passendes Board verschoben. Lars
am 10.04.2022 09:51
@MaxKönig, du erwähnst mit keiner Silbe, mit welchem Gerät du die Nummer blockieren möchtest.
19.04.2022 15:17 - bearbeitet 19.04.2022 15:23
Hallo @MaxKönig ,
habe das gleiche Problem, völlig ekelhaft, angerufen werden, nur um dann in einer Warteschlange zu landen, wenn man den Fehler macht abzuheben?! Sowas habe ich auch noch nie erlebt. Schon alleine, dass ich der Rückgewinnung bei meiner Kündigung widersprochen habe, macht diese Anrufe rechtswidrig, aber wer hat schon Lust, wegen sowas wiederum einem Anwalt Geld in den Rachen zu schmeißen, wo dann im Endeffekt eh nichts raus kommt...
Mich hat mein Handy beim ersten Anruf schon vor Spam gewarnt, da da auch "Vodafone" stand, habe ich mal abgenommen. Als dann die Bandansage kam, konnte ich mir nur noch an den Kopf fassen. Beim zweiten mal habe ich den Vorschlag meines Handys akzeptiert und die Nummer blockiert.
Bei Android geht das so: https://support.google.com/phoneapp/answer/6325463?hl=de
iOS: https://support.apple.com/de-li/guide/iphone/iphe4b3f7823/ios
Bei Festnetz kommt es auf die Hardware drauf an, bei der Fritzbox gibt es bspw. hier eine Anleitung:
Vodafone ist der größte *piep*, den ich kenne, was den Kundendienst angeht. Ich meine hiermit nicht die Mitarbeiter!!! Ich habe selbst im Callcenter gearbeitet und weiß wie der Hase läuft. Auch der Mitarbeiter, der diesen Beitrag liest, du bist damit nicht gemeint. Ich gehe davon aus, dass du deinen Job nach bestem Wissen und Gewissen erledigst! Vielmehr die kontinuierliche "Prozessoptimierung", die aktuell bspw. dazu führt, dass ich wenn ich angerufen werde, erst einmal in einer Warteschlange lande. Auch wenn ich als Kunde etwas von meinem Dienstleister brauche, finde ich das schon schwierig, aber da bin ich noch bereit dazu (manchmal >30min) in einer Warteschlange zu hängen, weil ich ja etwas will. Aber anders rum?! Vodafone will etwas von mir und lässt mich dann erst mal in der Warteschlange sitzen? Dafuq?!
Wenn etwas wichtiges sein sollte bin ich per Post erreichbar, danke.
Edit: S a f t l a d e n ist also ein verbotenes Wort und wird ge*piep*t? Was ist das denn? Das ist doch kein Schimpfwort? Oder ist das Wort im Forum so oft verwendet worden, dass man sich inzwischen Gigabyteweise Daten spart, wenn man es durch "*piep*" ersetzt? Da sollte man sich aber auch mal Gedanken machen...
20.04.2022 09:43 - bearbeitet 20.04.2022 09:44
Hey JakobT1,
tut mir leid, dass Du auch so eine schlechte Erfahrung gemacht hast. Gerade bei der Rückgewinnung sollte es zu keiner Wartezeit kommen.
Wir dürfen Dich nur Kontaktieren, wenn Du uns dazu eine Beratungseinwilligung gegeben hast.
Die kannst Du selbst in Mein Vodafone verwalten.
Wie das geht, findest Du hier:
Mobilfunk-Vertrag:
|
DSL-Vertrag:
|
VG,
Andre
am 20.02.2024 14:36
Hallo @MaxKönig,
unser Service hilft Dir gerne, ich empfehle unser WhatsApp Team.
Du erreichst meine Kolleg:innen über folgende Kontaktwege.
LG J0hann
am 20.02.2024 14:41
dieser Thread ist aus 2022 😆