Frage
Antwort
Lösung
am
18.08.2021
16:49
- zuletzt bearbeitet am
18.08.2021
17:04
von
ttwa2011
Hallo,
Mein Vertrag läuft im April 22 aus. Nun wollte ich den Vertrag schon mal im voraus Kündigen damit ich es nicht vergesse. Habe die Kündigung über die App gemacht. Da stand nun dass ich eine Bestätigung per Mail bekomme. Allerdings habe ich bisher noch keine Bestätigung bekommen. Dauert das einfach Länger oder gibt es da aktuell Probleme? Und ist die Kündigung per App zuverlässig oder soll ich lieber über den Postweg gehen? Anbei ein Screenshot.
MfG
Timo
Edit: @Tisto Screenshot wegen lesbaren, persönlichen Daten (Rufnummer und email Adresse) entfernt. Bitte schon aus eigenem Interesse keine persönlichen Daten öffentlich posten!
am 18.08.2021 16:55
Hallo @Tisto !
Ich nehme an, dass du auch auf "Kündigung abschicken" gedrückt hast...![]()
Wenn ja, erhälst du die Bestätigung per email innerhalb von 1-2 Tagen. Also einfach ein bisschen Geduld.
Die Kündigung per App bzw. Mein Vodafone ist der zuverlässigste Weg den ich kenne. Du kannst sofort nach der Kündigung diese bereits in der App einsehen. Einen Screenshot hast du auch. Also keinerlei Grund zur Sorge.
am 19.08.2021 10:22
Das ist korrekt natürlich hab ich auf absenden gedrückt 😄 heute ist der 2. Tag und habe noch nix erhalten.
20.08.2021 08:41 - bearbeitet 20.08.2021 08:44
Die Kündigung ist auch ohne Bestätigung rechtswirksam, sofern Du den Zugang beweisen kannst. Es kann auch länger dauern bis die Bestätigung kommt.
am 21.08.2021 20:43
@bahnrat also in der App steht jetzt halt dass es zum 22.4.22 gekündigt ist und ich es widerrufen kann wenn ich will. Muss also aktuell das glauben was die vodafone app sagt. Eine Bestätigung Mail hab ich noch immer nicht.
am 22.08.2021 10:30
Wenn es in der App steht passt das so (mach davon sicherheitshalber ein Bildschirmfoto und sichere dieses). Bei mir hat es auch länger gedauert bis die schriftliche Bestätigung kam.
am 23.08.2021 15:39
@bahnrat einen Screenshot habe ich gemacht. Ich hätte allerdings schon gerne eine Bestätigung da meine Freundin da mal negativ aufgefallen ist weil ein eine Vertragsverlängerung anstand ( bei einem anderen Anbieter. Diese wurde ohne schriftliche Bestätigung gemacht und im Endeffekt war dann später die Rechnung fast doppelt so wie am Telefon genannt wurde. Deshalb hätte ich gerne eine Bestätigung der Kündigung per Mail...Nichts das es nachher heißt das was in der App steht zählt nicht oder so und es gibt wieder ein Schlupfloch wo Vodafone sich herausziehen kann und ich stehe nachher da und muss nachher ein weiteres Jahr einen Vertrag und ein Handy zahlen was schon längst abbezahlt war über dem 2 Jahres Vertrag. Weil wie wir alle wissen gibt es in Deutschland viel zu viele Gesetze und Paragraphen 😄
am 23.08.2021 15:53
Die Kündigungsdaten stehen immer auf den Rechnungen...
23.08.2021 16:04 - bearbeitet 23.08.2021 16:05
@Tisto schrieb:.Nichts das es nachher heißt das was in der App steht zählt nicht oder so und es gibt wieder ein Schlupfloch wo Vodafone sich herausziehen kann
Da gibt es kein Schlupfloch. Eine Kündigung ist dem Gesetz nach eine einseitige Willenserklärung, für die es keiner Bestätigung bedarf. Da kann VF reden was sie wollen, vor Gericht bekommt VF kein Recht da Du den Zugang beweisen kannst.
am 23.08.2021 21:36
@bahnrat mir wäre es trotzdem lieb wenn ich demnächst eine Bestätigung bekomme per Mail und das nicht nur in der App steht.